wenn ich mich damit nicht in den kreissaal befördere, dann ins nirvana. bin schon ganz benebelt.
muss mal googeln, weiss jetzt gar nicht so genau darüber bescheid

Moderator: Birgit Rita
clood hat geschrieben:schwangere sollten sich zumindest von basilikumöl fernhalten, steht in meinem büchlein...
Pflanzennamen sind doch nett. Melissa … oder Rose … Einen zünftigen Chorizo fände ich dann doch nicht so attraktiv.clood hat geschrieben:es gibt ne dänische schauspielerein, die heißt paprika mit vornamen....cosmee hat geschrieben: dann könnte das kleine ja mit zweitem namen "basilikum" heissen... wär ja mal was anderes
Heike, so ernst hab ich das ja gar nicht gemeintHeike hat geschrieben:.
Ich selbst habe auch in der Schwangerschaft im normalen Rahmen Basilikum gegessen, z. B. mit Mozarella, weil ich nie im Leben an ein Risiko gedacht habe. Hier wären die Italienerinnen gefragt.Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese kein Pesto und keinen begrünten Mozarella mehr essen …
Heike, du Liebste,Heike hat geschrieben:cosmee hat geschrieben:Heike, so ernst hab ich das ja gar nicht gemeint
Das ist typisch für mich: ich nehme vieles ernst, was gar nicht so gemeint ist und versuche mich in seriösen Antworten.
hallo cosmee,cosmee hat geschrieben: na, wird schon nicht so schlimm sein. ich find ihn ja herrlich, den geruch. und wenns was ausmachen sollte - dann könnte das kleine ja mit zweitem namen "basilikum" heissen... wär ja mal was anderes