Bärlauch - deine Lieblingsrezepte?
Moderator: Birgit Rita
Bärlauch - deine Lieblingsrezepte?
Bärlauch - ist jetzt ziemlich spät, aber er kommt nächstes Jahr wieder.
Wie verarbeitest du ihn am liebsten?
Wie verarbeitest du ihn am liebsten?
Liebe Grüße, LeaMarie
Ganz klassisch - als Pesto.
Bärlauch, Parmesan, Cashew- oder Pinienkerne, Salz und ein gutes Olivenöl. Einfach nur gut.
Bärlauch, Parmesan, Cashew- oder Pinienkerne, Salz und ein gutes Olivenöl. Einfach nur gut.

Liebe Grüße
Johanna
Johanna
- Fragolinchen
- Bachelor of Creams
- 8
Hier gibt es schon einen Thread mit wunderbaren Bärlauchrezepten
.

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)
(Weisheit aus Finnland)
- MieB
- Rohstoffqueen
- 8
Mein Favorit sind Bärlauchspätzle. Dieses Jahr das erste Mal ausprobiert und es schmeckt wirklich herrlich! Einfach ganz feine Stürcke Bärlauch in den Spätzlesteig geben und das war es auch schon.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Kraeuterhexlein
- Rührküken
- 5
Ich hatte jetzt auf die Schnelle zum Grillen einen Nudelsalat mit Gurke, Bärlauch und Olivenöl zusammengerührt, einfach aber überraschend gut. Der Familie hat es geschmeckt. 

Grüße vom Kraeuterhexlein!
Im Gebirge kann man auch jetzt noch Bärlauch pflücken und ich habe erst vor ein paar Tagen einen Bärlauch-Aufstrich aus Topfen, Creme Fraiche etwas Sauerrahm, Salz, Pfeffer und scharfen Senf gemacht. Geht superschnell und schmeckt echt lecker.
Liebe Grüße, Finja
-
- Rührgeselle
- 6
Ich liebe Bärlauch-Paste
Eine gute Portion Bärlauch, etwas Salz und ein gutes Olivenöl miteinander pürieren. Kann auch gut als Vorrat produziert werden.
Diese Leckerei ist bei mir gerade beinahe täglich im Einsatz

Diese Leckerei ist bei mir gerade beinahe täglich im Einsatz

Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
Ich liebe Bärlauch. Das Zeug wächst hier am Waldesrand wie Unkraut. Ich mache mir am liebsten Bärlauchbutter. 

Kennt jemand Bärlauch-Lasagne? Die will ich demnächst mal ausprobieren. Bin schon gespannt ob das was wird.
Ich votiere für Bärlauchbutter und Pesto. Ich mach das Pesto sehr gern mit Bergkäse und Walnüssen. Ach menno, jetzt hab ich Appetit....
- Fragolinchen
- Bachelor of Creams
- 8
Mit frischem Bärlauch
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)
(Weisheit aus Finnland)