Liebe Naturverliebte,
auch mich gruselt es leicht, meine zum Fetten und Unterlagerungen tendierende Haut mit Wachsen zu bombardieren..wie Ulrike schrieb, das ist für diese Art von Haut eher kontraproduktiv..eher was für Hände,Füße, den Rest des Körpers..
ich verwende schon seit Jahren für Tag und Nacht erst einmal ein wässriges Serum zum Befeuchten, da kannst Du verschiedene, für Deinen Hauttyp geeignete Wirkstoffe hineintun (ich nehme z.B. gerne Nikotinamid,D-Panthenol,Urea,Glyzerin und vieles andere,je nachdem, was ich zur Verfügung habe) ,und nachts kommt bei mir eine Wirkstoffölbombe darüber, gerne schwarzes Johannisbeerensamenöl, Nachtkerze,Wildrose,Hanf,Schwarzkümmelöl, Argan..eben alles, was linol- bzw. linolenhaltig ist..gerade das schwarze Johannisbeerenöl liebe ich, habe schon oft festgestellt, wenn sich am Tag aus Unterlagerungen entzündliche Stellen zu entwickeln drohten, am Morgen nach dem Auftragen meines Wirkstofföls war alles wieder okay..
Wachse würden Deine Poren nur unnötig verstopfen bzw. das Abfließen von Hauttalg verhindern..
LG
rasasayang