Fragen über Fragen....
Vielen lieben Dank an Alle

Moderator: Helga
Absolut, Tuâl! (Ich habe tatsächlich unter einer Achsel bei der Farnesol-Plus-Probe eine leichte Kontaktallergie gehabt – der Puder ohne ist wunderbar verträglich.)Tuâl hat geschrieben:Ich würde es, wie Heike beschrieben hat, angehen ... Farnesol, aber nur letzte Maßnahme nehmenne, Heike
![]()
Ich hatte überlegt, ihn im Rezeptbuch einzustellen, als desodorierenden Körperpuder. Was meinst Du? Ist er reif? Ich finde, er haftet gut, reizt nicht und trocknet nicht aus (und die Düfte halten sich sehr gut).Tuâl hat geschrieben:Ach guck'. Gut, daß wir darüber gesprochen haben. Ich vertrage ihn - ohne Farnesol - auch bestens.
Ich habe Dein Puder 2 Monate im Einsatz. Teilweise bei wahnsinns Temperaturen und bin durchweg zufrieden damit. Wirkung und Verträglichkeit. Das ist ein Zeitraum, den ich durchaus als erprobt benennen würde.Heike hat geschrieben:Ich hatte überlegt, ihn im Rezeptbuch einzustellen, als desodorierenden Körperpuder. Was meinst Du? Ist er reif? Ich finde, er haftet gut, reizt nicht und trocknet nicht aus (und die Düfte halten sich sehr gut).
Das »Neue« (aber nicht von mir erfundene) ist hier auch der gemörserte Harnstoff – eine Anregung eines (was ist Dr. Lautenschläger? Dermatologe? Chemiker?) … na ja, also eine Anregung von Dr. Lautenschläger, der im Bereich der Hautpflege und des Hautschutzes arbeitet; er ist maßgeblich an der Entwicklung so genannter DMS-Cremes beteiligt. Seine ->Publikationen sind eine interessante Fundgrube für interessierte Selbstrührer. Nein, Du musst sie nicht alle lesen, bevor Du Deinen Puder mörserst.Muggelchen hat geschrieben:Vielen Dank, ich denke ich werde den Puder ausprobieren, wo ist denn das Rezept??
[…] Aber der Puder hört sich toll an und 2 Monate "Erprobung" denke ihc sollten reichen.
Du kannst ihn sehr fein verteilen, bei nicht allzu braunen Beinen sollte das gehen. Ich nehme ihn auch am Körper, eben da, wo was reiben könnte.Lena hat geschrieben:Hm,Heike ich habe eine frage,wäre dein Körperpuder auch für Beine geeignet,ohne das es weißelt?
Ich meine jetzt für den Sommer,wenn man ein Rock oder Kleid trägt,dann ist es mit einer Körperlotion eher unangenehm,es klebt und man schwitzt,einfach bäh.......und da wäre ja so ein Körperpuder doch Optimal,oder?