Kombucha - deine Lieblingsrezepte?
Moderator: Birgit Rita
Kombucha - deine Lieblingsrezepte?
Kombucha
Was sind deine Lieblingsrezepte, wenn er fertig ist?
Kräuter, Gewürze ...?
Was sind deine Lieblingsrezepte, wenn er fertig ist?
Kräuter, Gewürze ...?
Liebe Grüße, LeaMarie
Ich mag ihn sehr gern mit Himbeeren 
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Was ist denn dein Lieblingsrezept, LeaMarie. Vielleicht magst du mal was vorgeben? 

Liebe Grüße, Nina
- Kessia
- Bachelor of Creams
- 6
Ich mag ihn mit Mandarinen, ohne Schale und einmal aufgeschnitten, schmeckt dann fast wie frisch gepresster O-Saft.
Und mit Zitrone und Ingwer ist er auch seeeehr lecker. Schmeckt wie Limo.
Mit Himbeeren mag ich ihn auch. Da gebe ich immer gleich gefrorene in die Flasche, weil ich die meistens Daheim hab.
NICHT empfehlen kann ich Heidelbeeren, davon wir er bitter, keine Ahnung, warum.
Und mit Zitrone und Ingwer ist er auch seeeehr lecker. Schmeckt wie Limo.
Mit Himbeeren mag ich ihn auch. Da gebe ich immer gleich gefrorene in die Flasche, weil ich die meistens Daheim hab.
NICHT empfehlen kann ich Heidelbeeren, davon wir er bitter, keine Ahnung, warum.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
1. Mit TK-Himbeeren - das Beste überhaupt.
2. Mit Ingwer.
2. Mit Zimt/Lebkuchengewürz.
2. Mit Ingwer.
2. Mit Zimt/Lebkuchengewürz.
Liebe Grüße, LeaMarie
Dankeschön für eure Anregungen, sie kommen gerade goldrichtig für mich. Gestern habe ich meinen ALLERersten Kombucha abgefüllt und fand ihn pur schon sehr lecker.
Habe ihn in der Flasche dann mit Himbeeren versetzt und eben probiert: Grandios!
Ich bin total happy über den Erfolg und freue mich auf weitere Experimente. Vermutlich wird die Himbeere aber schwer zu toppen sein.

Habe ihn in der Flasche dann mit Himbeeren versetzt und eben probiert: Grandios!

Ich bin total happy über den Erfolg und freue mich auf weitere Experimente. Vermutlich wird die Himbeere aber schwer zu toppen sein.

Liebe Grüße
Janett
Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
(Franz Grillparzer)
Janett
(Franz Grillparzer)
- Kessia
- Bachelor of Creams
- 6
Das dachte ich am Anfang auch.

Ist aber nicht so. Allerdings kann es manchmal auch daneben gehen, wie mit meinen Heidelbeeren. Die machen ihn bitter. Mit Apfel schmeckt er auch, ist aber bei mir nicht so der Reißer. Meine Freundin hatte letztens einen, wo sie dann einen Teebeutel Chai Latte in den kalten Kombucha und über Nacht gehangen hatte. War auch sehr lecker.

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Chai Latte klingt auf jeden Fall interessant, Kessia, danke. 
Sehr gut vorstellen kann ich mir deinen Vorschlag mit Mandarine!

Sehr gut vorstellen kann ich mir deinen Vorschlag mit Mandarine!

Liebe Grüße
Janett
(Franz Grillparzer)
Janett
(Franz Grillparzer)
Ich werde den Ingwer mal versuchen. Schmeckt dann vielleicht ähnlich wie Ginger Beer.
Mandarinen hätte ich wegen der Schalen auch Bedenken, dass er bitter wird. Ich bin also auf die Rückmeldung schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Simone
Mandarinen hätte ich wegen der Schalen auch Bedenken, dass er bitter wird. Ich bin also auf die Rückmeldung schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)
Ich mag ihn mit Mandarinen, ohne Schale und einmal aufgeschnitten, schmeckt dann fast wie frisch gepresster O-Saft.
Liebe Grüße, LeaMarie
Super, dann versuche ich das auch mal mit Mandarinen!
Ich habe gestern meinen neuen Holunderblüten-Kombucha verkostet und bin sehr angetan. Der erste Schluck war irgendwie gewöhnungsbedürftig (mit bitterem Unterton ?), aber dann...
Ich hatte nur eine 200-ml Testflasche und habe eben Nachschub angesetzt mit vorhin im Wald gepflückten Blüten.
Übrigens steht bei mir nach wie vor Himbeere hoch im Kurs, genau wie Erdbeere. Aber auch Orange (Mandarinen hatte ich gerade nicht) habe ich ausprobiert und für
befunden. Dankeschön für eure Anregungen!!
Scoby und ich sind sehr enge Freunde. Sogar mein Liebster, der das Ganze am Anfang glaube ich als „mal wieder so ein neues Öko-Zeug“ sah, ist begeistert. Das heißt wirklich was.

Übrigens steht bei mir nach wie vor Himbeere hoch im Kurs, genau wie Erdbeere. Aber auch Orange (Mandarinen hatte ich gerade nicht) habe ich ausprobiert und für

Scoby und ich sind sehr enge Freunde. Sogar mein Liebster, der das Ganze am Anfang glaube ich als „mal wieder so ein neues Öko-Zeug“ sah, ist begeistert. Das heißt wirklich was.

Liebe Grüße
Janett
(Franz Grillparzer)
Janett
(Franz Grillparzer)