Also erst einmal vielen lieben Dank für eure fachkundigen Antworten
Schmunzelsonne hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:27
Heja,
hast du schon mal auf Olionatura.de dich durch die Seiten Basiswissen, Hautpflegewissen, gestöbert?
Hier findest du viele Antworten auf deine Fragen
Vielen Dank für deinen Hinweis, dort ist wirklich eine enorme Fülle an Ratschlägen zu finden
Heike hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. Februar 2020, 21:50
Ich würde offen gestanden von einem Facemelt als tägliche Pflege abraten, vor allem im Sommer ist die Fettzusammensetzung zu okklusiv, zu gesättigt und insgesamt zu fettlastig. Ein Facemelt ist eher eine Zusatzpflege, falls die Haut mal mehr Fett benötigt, für Spaziergänge im Winter draußen, für eine rückfettende Maske nach der Sauna (über ein Hydrolat einmassiert) …
Verstehe, dann wird es statt einem Facemelt ein Oleogel werden. Ich möchte mich erst einmal an die reinen Öle und Buttern herantasten, um meine ideale Pflege zu finden und verwende vor (und nach Bedarf nach der) Ölapplikation ein Rosenhydrolat mit Aloe Vera, D-Panthenol und Nicotinamid, um der Haut auch die benötigte Feuchtigkeit zur Verfügung zu stellen. Hinsichtlich der Vielfalt weiterer Wirkstoffe bleibe ich erst einmal minimalistisch.
Die Idee mit dem Facemelt kam mir daher, weil ich eine feste Gesichtspflege als äußerst praktisch empfinde
Manjusha hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. Februar 2020, 22:07
Hier noch ein Beitrag dazu.
Vielen lieben Dank für deinen Hinweis, diese Seite ist wirklich sehr interessant
Liebe Grüße