Weihnachtliches und mehr

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6340
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Ich habe schon länger nichts mehr gezeigt. Nun aber....
Collage WeihnachtenI.jpg
Bei der Eislandschaft hat mich Ece aus dem Seifenforum mit ihrem Türkisfieber inspiriert. Davon war ich so fasziniert, dass ich mich ebenfalls daran versucht habe. Sie enthält Soblu h.o., Palmkern, Reiskeim, Kakaobutter, Jojoba und Rizinus. Farbe: Mica sea dreams, Duft: Mountain Pain, Litsea, Zitrone
Nocchiola enthält Kokos, Palm, frisches Haselnusstresteröl, Mandelöl, Shea u. Rizinus, viel gute selbst gemachte Mandelmilch, Kaolin u. etwas TiO2. Duft: Italien biscotti (behawe) und Dark chocolate (GF) zu gleichen Teilen.
Winterwald ist eine Harzseife. Sie enthält Avocado, Kokos, Soblu h.o. (Fichtenharzmazerat) und Sheabutter. Mit hinein gewandert ist noch ätherisches Fichtennadelöl. Sie duftet nach Weihnachtsbaum.
Die weihnachtliche Lots of Clay enthält Soblu h.o., Kokos, Reiskeim, Kakaobutter u. Rizi und 25 % Tonerde auf die GFM. Duft: Ginger Lime von Manske und Litsea.
Die Mandelmilch-Honig enthält nochmals viel Mandelmilch. Ich liebe sie in Seife, macht Kuschelschaum und Kokos, Palm, Soblu h.o., Kakaobutter, Sheabutter und Rizi. Dazu kamen noch 10% Honig auf die GFM. Duft: Beeswax von behawe.

Danke fürs Anschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1107
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Wunder-, wunderschöne Seifen hast du da gezaubert, liebe Bellis :love: - ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ganz großes Kompliment dafür :knicks:.

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: BW

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:hanf: Deine Seifen sind perfekt, liebe Bellis und ein großes Vorbild für mich.
An so einer blauen Schichtseife z. B. möchte ich mich nächstes Jahr auch einmal versuchen, aber wahrscheinlich ohne die Farbe im Stempel (genial gemacht).....In diesem Jahr wird es noch eine Mandeldrink-Seife werden. Vielen Dank fürs Zeigen! :rosefuerdich:
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2551
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von flidibus »

So schön, Bellis! Ich würde sie alle nehmen, am besten gefällt mir die türkise.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 7981
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Bellis, Deine Seifen sind ja wunderschön. Die sind ja mehr als Deko zu gebrauchen, weniger zum Waschen.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2279
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Boah, sprachlos bin... Gratuliere :blumenfuerdich:
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6340
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Danke, ihr Lieben! :freufreu:
flidibus hat geschrieben:
11. Dezember 2019, 16:40
So schön, Bellis! Ich würde sie alle nehmen, am besten gefällt mir die türkise.
Die türkise ist erst fertig geworden, sonst hättest du eine davon im Wichtelpäckchen gehabt. Sie ist meine erst Schichtseife und gefällt mir selber sehr gut.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

:rosefuerdich: Wunderschöne Seifen, liebe Bellis! Du bist ein echtes Naturtalent. Gratuliere, da würde ich mich auch gerne mit beschenken lassen, mit jeder einzelnen, am liebsten aber die Honigmandel, denn ich liebe den schmusigen Mandelmilchschaum. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, finde ich Harzseife sogar noch toller.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10159
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Allesamt sehr hübsch!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 16508
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Helga »

Für mich bist Du auch ein Naturtalent liebe Bellis :) bei Deinen Seifen passt immer alles zusammen, Form, Farbe, Stempel und sehen für mich deshalb so ästhetisch und edel aus :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga


Citronella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 517
Registriert: 20. März 2018, 20:17
Wohnort: Delmenhorst

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Citronella »

Oh Bellis, die sind ja wunderschön geworden
:love:
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4183
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

So viele zauberhafte Seifen! :love: Mandelmilch ist herrlich (nicht nur in der Seife :happy: ) und die Harzseife wäre mein Favorit - vermutlich, weil ich jetzt im Harz wohne. :D
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 31245
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Heike »

Himmel, das sind wunderwunderwunderschöne Seifen! :love: Du hast ein feines Gespür für Farben und Formen … alles harmoniert. Toll! :knutsch:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6340
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Danke für diese lieben Rückmeldungen. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll. :argstverlegen:
Letztlich sind es alles sehr einfache Seifen. Ich nehme gerne meine Blockformen und verziere mit einem Stempel, nichts Aufregendes, Schwieriges. Aber ich mag sie so gerne und freue mich natürlich, dass sie euch auch gefallen. :happy:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 12580
Registriert: 1. Januar 2010, 18:47
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Bei der fein ziselierten Schneckenform Deiner Nocchiola hätte ich eine regelrechte Anwaschphobie :leisekichern: - nur nichts kaputtmachen, weil sie so wunderschön ist. :ja:

Und für auch die anderen gilt: Mit Genuss und Freude betrachtet. :gut: :yeah:

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6340
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

pflanzenölscheich hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 17:57
Bei der fein ziselierten Schneckenform Deiner Nocchiola hätte ich eine regelrechte Anwaschphobie :leisekichern: - nur nichts kaputtmachen, weil sie so wunderschön ist. :ja:
Und für auch die anderen gilt: Mit Genuss und Freude betrachtet. :gut: :yeah:
Danke dir. Sie werden garantiert alle verwaschen. :ja: Sonst kann ich doch nichts Neues ausprobieren. :kichern:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4190
Registriert: 18. Januar 2014, 18:41

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Wow, die sind alle samt wunder wunderhübsch liebe Liane, egal ob Form oder Farbe alles perfekt. :rosefuerdich:
Liebe Grüße
Eva


Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2019, 22:13

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Wunderschöne Seifen sind das 🙂 die Düfte klingen ganz toll 😊


Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 249
Registriert: 17. Februar 2019, 19:10

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Gloa »

Weihnachten kann kommen, die Seifchen sind fertig !!
Interessante Schätzchen sind es geworden, liebe Bellis.
Danke für die liebevolle Präsentation.
Herzlichst Gloa


Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: 11. März 2017, 06:55

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Wunderschön Deine Seifen.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 5262
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Was für schöne ausgewogene Kompositionen,

ich bin begeistert!
Lieben Grus
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6340
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Vielen Dank euch allen! :hanf:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 543
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Elsa »

OMG! Liebe Liane, du hast das Seifen für dich neu erfunden! Du benutzt sehr gern Soblu ho, das ist leider ein Öl das sehr wenig eingesetzt wird. Ich mag es auch sehr gern in meinen Seifen. Wunderschön!
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)


Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2628
Registriert: 12. April 2009, 21:59

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Sehr schöne Seifen!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen


carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 156
Registriert: 25. Januar 2015, 18:18

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Wow, die sind ja alle richtig toll geworden! Wie macht sich eigentlich die viele Tonerde in der Lots of clay bemerkbar? Wird der Schaum cremiger? Frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Carlotta

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6340
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

carlotta hat geschrieben:
25. Dezember 2019, 08:30
Wow, die sind ja alle richtig toll geworden! Wie macht sich eigentlich die viele Tonerde in der Lots of clay bemerkbar? Wird der Schaum cremiger? Frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Carlotta
Danke, Carlotta. Dir auch ein frohes Weihnachtsfest. :tannenbaum:
Ja, ich habe das Gefühl, dass die Lots of Clay einen sehr feinen, zarten, cremigen Schaum ergibt, fast wie eine Emulsion. Ich mag sie sehr.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)


carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 156
Registriert: 25. Januar 2015, 18:18

Re: Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Danke, dann werde ich das bald auch mal ausprobieren!👍

Antworten