auch von mir vielen Dank für dein Rezept

Ganz liebe Grüße
Sylvia
Moderator: Helga
ich bin dir sehr dankbar für die Anregung und deine umfassenden Tests, da ich seit knapp zwei Wochen mit meiner Tochter um das Roll-on bzw. Sprüh-Deo "kämpfe": Sie hat sich, weil mein gerührtes angeblich nicht gut genug ist, welches aus dem Drogeriemarkt besorgt. Seitdem sie das benutzt, stinkt sie und ich bin stinkig auf sie. Keine gute Basis. Ich habe daher deine Idee mitverfolgt und ihr nun (d)einen Stick gemacht - was soll ich sagen, es kehrte Frieden ein und wir können uns wieder riechen
Liebe Nine, ich hab's endlich mal dein Deo gemacht. Fast nach deinen Angaben. Da ich noch kein Zink Rizi habe, habe ich die Kombi mit Glyceryl caprylate/Decalact Deo/Triethylcitrat genommen. Und erst mal nur 10g zum Testen gemacht. Wenn Zink Rizi da ist, kann ich später beide Deos vergleichen.
Gute Idee, ich frage mich ob es nicht in der Tasche schmilz? wenn ja, könnte Frau mehr Kaolin dazu mischen oder?Hier ist mein Deo-to-go. Die alten Eos Hülsen eignen sich perfekt dafür
Liebe Nine, lustig, so ähnlich ist es mir auch ergangen und ich habe mir daher eine neue Deo ä.Ö. Mischung gemixt, auch sehr frisch, eine mit einem Hauch Minze und eine mit Zypresse und Sandelholz (Männerduft).
Genau das ist bei meinem Mann das Problem. Die Deo-Milch hat sehr lange funktioniert und nun auf einmal, ebenfalls mit wechselnden ÄÖ, Ausschlag. Das Spray, welches hier noch im Forum gern gerührt wird, mit dem kommt er nicht zurecht. Deshalb die Frage nach dem Stick.GartenEden hat geschrieben: ↑Dienstag, 22. Oktober 2019, 06:23Meine Mutter bekommt übrigens Ausschlag von den flüssigen Deo Roll-ons, die ich bereits in verschiedenen Varianten, auch mit verschiedenen ätherischen Ölen gerührt habe. Sie ist momentan auch in der Testphase mit dem Deo Stick.
Hier die INCI: ( Darf Frau?)Habt Ihr vom Kaufprodukt Soummé gehört? Ging gross auf den Markt nach der "Hölle der Löwen". Incis nicht alle über alle Zweifel erhoben (Alu), aber das eine oder andere ev. doch.
Danke, das ist ein Anfang