Gerade bin ich von meiner Tochter verwöhnt worden. Wir haben im Halbschatten auf der Terasse ein super leckeres Schokomousse vegan genossen. Ich hätte nicht gedacht, dass es SO LECKER ist!
Das klingt wirklich interessant. So etwas will ich schon länger ausprobieren, aber wir ziehen um, derzeit geht leider gar nichts. Meine vegane Variante einer Schokocreme besteht aus Avocado und Kakaopulver und natürlich einem Süßmittel, gerne Reissirup.
Sehr gerne, laßt es euch schmecken! Der Zucker kann vorab schon in die Flüssigkeit gegeben werden und je länger die Masse gerührt wird, bevor die Dunkle Schoki zugefügt wird, um so schöner wird die Mousse!
Das klingt wirklich interessant. So etwas will ich schon länger ausprobieren, aber wir ziehen um, derzeit geht leider gar nichts. Meine vegane Variante einer Schokocreme besteht aus Avocado und Kakaopulver und natürlich einem Süßmittel, gerne Reissirup.
Gutes Gelingen für den Umzug, liebe Lavendelhexe!
Aus Avocado bereitet meine Tochter eine leckere herzhafte Creme als Brotaufstrich zu und anteilig haben wir es als Ei-Ersatz im Kuchen verwendet. Klappt sehr gut!
(Ich ernähre mich eigentlich gar nicht vegan, bin aber sehr aufgeschlossen für solche Experimente.)
Gutes Gelingen für den Umzug, liebe Lavendelhexe!
.....
(Ich ernähre mich eigentlich gar nicht vegan, bin aber sehr aufgeschlossen für solche Experimente.)
Lieben Dank für die guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen.
Mir geht es ähnlich: ich bin nicht vegan, aber weniger tierische Produkte finde ich durchaus sinnvoll.
Eliza, Datteln sind auch eine gute Idee. Ich habe immer frische Datteln im Kühlschrank zum süßen von Mandelmilch u.ä.