Kamilleseife
Moderator: Birgit Rita
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Kamilleseife
Eine Kamilleseife hab ich gemacht und mich dabei vom neuen Miniworkshop im Seifenforum zu einem Dropswirl inspirieren lassen...
Ein einfaches 25iger Rezept mit Olivenöl- Kamillenmazerat, als LF Kamillen-Kurkuma-Tee, einen Teil des Leims mit Algenpulver grün gefärbt.
Sie duftet nach einer Litsea-Thymian-Teebaum-Mischung, sehr fein fruchtig-krautig.
Ich hab die Blockform mit Dropswirl befüllt und den Rest im Topf marmoriert und in Silikonförmchen gegeben.
Ich bin sehr zufrieden!
Ein einfaches 25iger Rezept mit Olivenöl- Kamillenmazerat, als LF Kamillen-Kurkuma-Tee, einen Teil des Leims mit Algenpulver grün gefärbt.
Sie duftet nach einer Litsea-Thymian-Teebaum-Mischung, sehr fein fruchtig-krautig.
Ich hab die Blockform mit Dropswirl befüllt und den Rest im Topf marmoriert und in Silikonförmchen gegeben.
Ich bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- Kessia
- Bachelor of Creams
- 6
Uiii, die sieht toll aus! An dem Duft würde ich ja gerne mal schnuppern, schade, das es noch kein Duft-Internet gibt.
Ganz unten links, zweites Bild, da sehe ich einen Vogel auf dem Wasser schwimmen.
Ganz unten links, zweites Bild, da sehe ich einen Vogel auf dem Wasser schwimmen.

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Die gefällt mir sehr gut, die Farben hast du toll hinbekommen, so schön "satt", berichtest du mal bitte, ob Sie halten?
Und der Doppelswirl ist ja sowas von gelungen!
Und der Doppelswirl ist ja sowas von gelungen!

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Rührküken
- 6
Gefällt mir total! Ich will dieses Frühajhr eine Löwenzahnseife sieden, warte aber noch auf die Blüten.
What is elegance? SOAP and WATER.
Sehr schön, bei deinen Seifen denke ich immer an essen. 
Von Litsea lese ich hier zur Zeit häufiger, wie würdest du den Duft beschreiben?
Würde mir gerne noch einige ätherische Öle zulegen und überlege noch welche es sein sollen.
Von Litsea lese ich hier zur Zeit häufiger, wie würdest du den Duft beschreiben?
Würde mir gerne noch einige ätherische Öle zulegen und überlege noch welche es sein sollen.
Liebe Grüße Serafin
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17