So langsam kommen die ersten Sonnen- und Gartenarbeitstage und ich bin ganz hibbelig, weil ich so viele Pläne habe.

Im letzten Jahr habe ich angefangen unser großes Feld voller Maulwurfshügel in einen Garten umwandeln zu wollen. Ich weiß, bescheuert, sich so viel Arbeit aufzuhalsen, das ist ein Lebensprojekt, und zwischenzeitlich dachte ich, ach Maulwurfshügel sind ja auch ganz schön...

Nun denn, im Winter habe ich wieder Energie für eine neue Saison getankt und gehe jetzt in Planung Teil 2.
Bisher habe ich ein paar Lavendelwege, Hortensienumrandungen, Edelfliederbäume, Passionsblumenranken und Lampenputzergras gepflanzt. Wahrscheinlich nicht ganz so ambitioniert und eher langweilig. Aber ich bin noch ganz gartenjungfräulich.

Ansonsten ist hier noch alles kahl und es gibt ganz viel Raum für Bäume, Blumen und Büsche.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir austauschen würdet, was ihr so bei euch gepflanzt habt, um es für eure Naturkosmetik zu verwenden.
Ich hätte auch gerne eine Weide, einfach weil die so schön sind, aber wahrscheinlich kann man nichts daraus gewinnen, oder hat jemand Erfahrung?