Die erste Sommerseife
Moderator: Birgit Rita
Die erste Sommerseife
Obwohl meine Seifenküche noch nicht ganz fertig ist, musste ich sie doch noch in diesem Jahr "einweihen".
Habe aus meinen Vorräten eine Seife mit viel Olivenöl, sowie etwas Mandel und Kokosöl und einem Schuss Rizinusöl für schönen Schaum eine frische Eukalyptus-Minze -Mentholseife gesiedet.
Der Seifenleim ist wider Erwarten sehr schnell angedickt. Ich hatte Mühe, alles schnell genug in die Form zu bekommen. So sind dann leider auch die kleinen Luftlöcher entstanden...
Bis sie gereift ist, haben wir hier in Spanien schon wieder Temperaturen, bei denen eine erfrischende Seife gerne benutzt wird.
Habe aus meinen Vorräten eine Seife mit viel Olivenöl, sowie etwas Mandel und Kokosöl und einem Schuss Rizinusöl für schönen Schaum eine frische Eukalyptus-Minze -Mentholseife gesiedet.
Der Seifenleim ist wider Erwarten sehr schnell angedickt. Ich hatte Mühe, alles schnell genug in die Form zu bekommen. So sind dann leider auch die kleinen Luftlöcher entstanden...
Bis sie gereift ist, haben wir hier in Spanien schon wieder Temperaturen, bei denen eine erfrischende Seife gerne benutzt wird.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya
Klareya
Was für eine Farbe!
Da denke ich sofort an Urlaub
Da denke ich sofort an Urlaub

Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Eine himmlische Seife, liebe Klareya!
Der Swirl ist sehr schön, da hat der Seifenleim wohl doch nicht sehr schnell angedickt, oder?
Der Swirl ist sehr schön, da hat der Seifenleim wohl doch nicht sehr schnell angedickt, oder?
Herzliche Grüße
Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Conny: zuerst war der Seifenleim - wie erwartet bei dem hohen Olivenölanteil - sehr flüssig. Nach dem Aufteilen und Einfärben dickte er dann aber rasend schnell an. Den weißen Anteil musste ich regelrecht einspachteln, dann schnell den Rest Türkis oben drauf. Richtig swirlen war dann garnicht mehr möglich. Ich habe nur den Draht zweimal in beide Richtungen durchgezogen, dann ging nix mehr...
Ich habe dann versucht, durch Aufstoßen der Form das Ganze noch zu verdichten, hat aber nicht mehr so ganz funktioniert.
Ich habe dann versucht, durch Aufstoßen der Form das Ganze noch zu verdichten, hat aber nicht mehr so ganz funktioniert.
Klareya
Klareya
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Tolle, frische Farben, Klareya, sie erinnern an Sommer und Meer. Und der frische Duft passt wunderbar. 
Das Türkis gefällt mir außerordenlich gut. Womit hast Du gefärbt?

Das Türkis gefällt mir außerordenlich gut. Womit hast Du gefärbt?
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Farben sind CP Soap Micas - "Turquoise Delight" und "Deep ocean blue" von U-make it up. Beides vermischt mit etwas Titanweiß
Klareya
Klareya
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
- Master of Emulsifying
- 12
- Rohstoffqueen
- 6
klareya, schöne Seifen, die sehen schon erfrischend aus
!
Beeindruckt mich, dass sie so hübsch geworden sind trotz schnellem Andicken des Leims
. Bei mir sehen die dann immer richtig schlimm aus, es fehlen Ecken usw... 

Beeindruckt mich, dass sie so hübsch geworden sind trotz schnellem Andicken des Leims

Grüße - MsHellfire
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You
Eine gelungene "Einweihungsseife", Sommer, Sonne, Strand und eine warme Meeresbrise. 

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha