Endlich sind sie alle fertig! Dieses Jahr habe ich mich nicht entscheiden können, und gleich drei verschiedene Weihnachtsseifen gesiedet. Und ich habe erstmals überhaupt mit Knetseife gearbeitet, was mir viele neue graue Haare beschert hat! Das Zeug war so unkooperativ, obwohl ich mich genau an ein Rezept von Sorcery Soap gehalten habe. Ich hätte wohl den Wasseranteil anpassen müssen, da wir hier ja doch eine andere Luftfeuchtigkeit haben als in der Wüste von Arizona (Merke: Bei Seifenrezepten immer den Wohnort des Urhebers berücksichtigen

)!
Also, hier sind sie! Die erste ist meine "Christbaumkugel", denn solche hatte ich im Hinblick auf die Optik im Sinn, als ich mich ans Werk machte. Sie duftet nach "Incense & Myrrh". Die zweite ist meine "Holly - Day", hierbei handelt es sich nicht um einen Schreibfehler sondern um ein Wortspiel (Holly = Ilex = Stechpalme). Beduftet mit "Mountain Pine". Die dritte im Bunde ist meine "Rosehip on Ice", selbsterklärend

und duftet nach "Hagebutte-Malve"! Diese hat mir echte Probleme bereitet, denn der SL dickte unerwartet schnell an. Bitte achtet daher nicht so genau auf den misslungenen Swirl und die rustikale Optik
fullsizeoutput_46.jpeg
fullsizeoutput_118.jpeg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena