Liebe Ina, grundsätzlich stimme ich Dir zu, denn ich vermeide Alu auch weitestgehend. Bei einigen Sachen, wie z.B. die Rasierseife, ist es für mich aber durchaus eine Option. Da aber die Aludosen alle einen zu großen (oder aber zu kleinen) Durchmesser für meine Test-Rasierseife haben, werde ich noch vorhandene Kunststoffdosen verwenden. Wie ich schon auf Aris Anmerkung geantwortet habe, gefällt es mir persönlich nicht so sehr, Rasierseife offen herumstehen zu haben. Eventuell schaue ich mich einmal nach hübschen Schraubgläsern mit Deckel um. Das hat den Vorteil, das die Seife gleich ins Glas gegossen werden kann und der Deckel für ein nettes Etikett mit allen Incis nutzbar ist.GanzFrisch hat geschrieben: ↑Freitag, 6. Juli 2018, 09:57Liebe Conny, seitdem Alu so negativ durch die Presse ging, versuche ich es weitgehend zu meiden, auch als Verpackung von Lebensmitteln oder Kosmetik. Wie siehst du das? Ist das wohl übertrieben von mir?
Aber, erst einmal warte ich nun ab, ob Rasierseife zukünftig regelmäßig gesiedet wird