[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Öle auswählen: Alle Fettsäuren als Kreisdiagramm - Die Rührküche · Das Olionatura-Forum
Da ich gerade eine neues Grafikprogramm (Illustrator) lernen muss, suche ich mir sinnvolle Aufgaben. Eine habe ich nun in eine Übersichtstabelle gepackt, die alle Öle als Kreisdiagramme zeigt (zwei davon habe ich ja letztens hier im Forum eingebunden). Sie sind alle frisch überarbeitet und, wie ich finde, sehr intuitiv zum Aussuchen und Sortieren geeignet.
So sieht ein Kreisdiagramm aus, hier das Spektrum von Nachtkerzenöl:
Ganz interessant der direkte Vergleich zum Konkurrenten, dem Borretschsamenöl:
margit hat geschrieben:Ich liebe Graphik.
Verdammt anschaulich.
Ich hatte beim Erstellen der Ergebnisse selbst viele AHA-Erlebnisse, Margit. Da ist mir erst bewusst geworden, wie visuell ich denke. Ich gucke nun ständig selbst nach und bin überrascht über die Details, die ich vorher nie so wahrgenommen habe.
Danke Heike, sowas habe ich als Anfänger gebraucht. Schön übersichtlich, und sortiert auch noch von alleine
Da qualmt mir wenigstens nicht mehr so der Kopf, vom lesen und suchen
Man könnte auch ein Memory daraus machen. Oder ein Lernquartett. »Sage mir, welches Öl das ist.«
Erweiterung .des Wissens durch Kenntnis. und Anwendung. Sag mir wieviel Prozent der jeweiligen Säuren meine, deine, unsere Haut braucht. und wähle die Öle entsprechend aus.
Heike hat geschrieben:Man könnte auch ein Memory daraus machen. Oder ein Lernquartett. »Sage mir, welches Öl das ist.«
:
Gut gemacht, Frau Lehrerin!
Ich finde die Diagramme einfach genial! Hut ab!
Viel anschaulicher und übersichtlicher als in Textblöcken oder Tabellenspalten zu suchen.
Vielen lieben Dank dafür!
Heike hat geschrieben:Man könnte auch ein Memory daraus machen. Oder ein Lernquartett. »Sage mir, welches Öl das ist.«
:
Gut gemacht, Frau Lehrerin!
Ich finde die Diagramme einfach genial! Hut ab!
Viel anschaulicher und übersichtlicher als in Textblöcken oder Tabellenspalten zu suchen.
Vielen lieben Dank dafür!
unterschreib!
Geniale Idee Heike mit den Diagrammen, vielen Dank!
Ehrlich: einmal vorbereitet (Farbwahl für die Fettsäuren, Bezeichnung usw.), ist das nur eine Zeitfrage. Das Ausrechnen der »Tortenstücke« erfolgt automatisch; ich muss lediglich die Prozentangaben eingeben und die jeweilige Variante abspeichern. Es sieht nach mehr Arbeit aus als es ist.
Ich merke eben nur jetzt, dass ich mehr wahrnehme als mit den Tabellen vorher. Ich habe gedacht, ich kenne meine Ölchen wie meine Kinder, und nun entdecke ich in einigen von ihnen neue Feinheiten. Ist schon spannend.
Grund für das Herausnehmen war, dass ich alle diese Tabellen (es gibt ja noch mehrere) in Wordpress implementieren muss. Tatsächlich ist die aktualisierte Öldiagramm-Seite nicht Teil von Wordpress, sondern greift auf separate Daten und auf eine andere Datenbank zu – und die alten Scripte funktionierten nicht mehr (damals in PHP 5.x geschrieben, musste ich mich erst einmal in PHP 7 reindenken.
Nun, es hat geklappt. Ich muss noch ein paar Grafiken anpassen, aber man kann die Tabelle schon nutzen.