Aleppo Seife
Moderator: Birgit Rita
Aleppo Seife
Meine erste Aleppo Seife, ich bin schon wahnsinnig neugierig auf sie. Sie duftet extrem, jedoch muss man den Geruch auch mögen.
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
Danke! Ich habe 25 % Lorbeeröl drinnen und die Farbe ist auch vom Lorbeeröl.
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
Super grün ist das geworden (nicht traurig sein, wenn es mit der Zeit verblasst). Ich bin ein großer Fan von Oliven-Lorbeer-Seifen, für mich die Mildesten überhaupt (nachdem ordentlich abgelagert - so ein Jahr bei mir ).
Liebe Grüße, Nina
- janericleon
- Rührküken
- 8
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine sogenannte Alepposeife mit 25 % Lorbeeöl, Rest Olibve hergestellt. Am Anfang war sie auch noch ganz grün . Im Laufe der Zeit ist sie an den Ecken weiß geworden. Was hat das nur zu bedeuten?
Kann mir jemand dazu was sagen?
lieb Grüße
Marion
Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine sogenannte Alepposeife mit 25 % Lorbeeöl, Rest Olibve hergestellt. Am Anfang war sie auch noch ganz grün . Im Laufe der Zeit ist sie an den Ecken weiß geworden. Was hat das nur zu bedeuten?
Kann mir jemand dazu was sagen?
lieb Grüße
Marion
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
ich habe gelesen, dass mit der Reife die Seife heller wird. Kommt auch auf die Lagerung an und wie lange man sie liegen lässt, denke ich.
Du kannst auf der Seite hier einiges nachlesen, falls es dich interessiert.
ich habe gelesen, dass mit der Reife die Seife heller wird. Kommt auch auf die Lagerung an und wie lange man sie liegen lässt, denke ich.
Du kannst auf der Seite hier einiges nachlesen, falls es dich interessiert.
Zuletzt geändert von Kunstblume am Dienstag, 19. Juni 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link versteckt
Grund: link versteckt
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
Liebe Sabine, natürlich darfst du den link hier reinstellen - habe ihn versteckt und deinen Hinweis dazu entfernt. Alepposeife wird auf jeden Fall heller, je älter sie ist. Ich habe eine hier liegen, die mittlerweile hellbraun-beige ist. Auch könnte das Weißliche Sodaasche sein. Ein Foto wäre hilfreich, liebe Marion.
Liebe Grüße, Nina
- janericleon
- Rührküken
- 8
So sieht sie aus,an den Ecken ganz weiß