Annika vegane Mandelmilchseife nach Petra Neumann
Moderator: Birgit Rita
Annika vegane Mandelmilchseife nach Petra Neumann
Hallo Ihr Lieben,
endlich sind meine Silikonformen gekommen. Liebe Flidibus, danke für den Hinweis wo es die gibt. Da mußte sofort ein Seifenansatz gestartet werden. Diesesmal wurde es die Annika aus dem Buch von Petra Neumann. Ich bin nach dem Ausformen ganz verliebt in meine Seifen. Diese Genauigkeit der Formen, unglaublich, da habe ich nicht das letztemal eingekauft.
Bei Sonne und Mond war ich zu ungeduldig, die anderen Seifen habe ich dann doch lieber Eingefroren, vor allem wegen der Elfe.
Anschließend habe ich nochmal eine OHP versucht. Hanf- Avocado Haarseife auch nach Petra Neumann
Danke für´s Anschauen
endlich sind meine Silikonformen gekommen. Liebe Flidibus, danke für den Hinweis wo es die gibt. Da mußte sofort ein Seifenansatz gestartet werden. Diesesmal wurde es die Annika aus dem Buch von Petra Neumann. Ich bin nach dem Ausformen ganz verliebt in meine Seifen. Diese Genauigkeit der Formen, unglaublich, da habe ich nicht das letztemal eingekauft.
Bei Sonne und Mond war ich zu ungeduldig, die anderen Seifen habe ich dann doch lieber Eingefroren, vor allem wegen der Elfe.
Anschließend habe ich nochmal eine OHP versucht. Hanf- Avocado Haarseife auch nach Petra Neumann
Danke für´s Anschauen
Liebe Grüße
Petra
Petra
Ich bin auch verliebt, liebe Petra!
Auch die Farben von Deinen Seifen sehen toll aus! Darf ich nach der Farbzusammenstellung und Duft fragen?
Noch eine Frage (hihi): Wo kann mann die schöne Silikonformen bestellen?

Auch die Farben von Deinen Seifen sehen toll aus! Darf ich nach der Farbzusammenstellung und Duft fragen?
Noch eine Frage (hihi): Wo kann mann die schöne Silikonformen bestellen?

Lieben Gruß
Katharina
Katharina
Liebe Katharina,
vielen Dank. In Annika habe ich Mandorange drin und in der Haarseife habe ich es mal wieder vergessen
Dir grüne Frabe kommt von der grünen Tonerde und dann habe ich noch ein bischen blaue Seifenfarbe für die Marmorierung rein. Im one pot Verfahren und dann gegossen. Bei der OHP genau so.
Die Formen habe ich von etsy. Finde nur gerade der Hersteller nicht. Sobald ich ihn habe lasse ich es Dich wissen.
Vielen Dank liebe Conny
vielen Dank. In Annika habe ich Mandorange drin und in der Haarseife habe ich es mal wieder vergessen

Dir grüne Frabe kommt von der grünen Tonerde und dann habe ich noch ein bischen blaue Seifenfarbe für die Marmorierung rein. Im one pot Verfahren und dann gegossen. Bei der OHP genau so.
Die Formen habe ich von etsy. Finde nur gerade der Hersteller nicht. Sobald ich ihn habe lasse ich es Dich wissen.
Vielen Dank liebe Conny
Liebe Grüße
Petra
Petra
Herzlichen Dank, liebe Petra!
Lieben Gruß
Katharina
Katharina
Wow, wirkliche Hingucker-Seifchen.
Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Und so bezaubernde Formen!

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Sehr schön Deine Seifen und Formen.
Viele Grüße
Maria
Maria
Liebe Katharina,
Das muß an der Hitze liegen, kaum die ganze Plattform durchgesucht, nichts gefunden. Klar kann auch nicht, die Formen habe ich nämlich hier bestellt. Sorry für die Verwirrung
Liebe Grüße
Petra
Petra
Ganz, ganz lieben Dank Euch allen
Liebe Grüße
Petra
Petra
Hallo,
so nun war es endlich soweit und ich habe die Hanf-Avocadöl-Haarseife angewaschen. Sie schäumt wunderbar, ich hatte mal wieder einen rießigen Schaumberg wie ich es echt liebe
. Sie ließ sich gut auswaschen. Anschließend habe ich eine saure Rinse mit Zitronensaft gemacht. Allerdings habe ich das Gefühl das die 8% ÜF doch zuviel für meine Haare sind. Normalerweise habe ich 3%. Mal schauen wie schnell sie nachfetten. Vielleicht klappt es ja auch endlich mal mit Anwaschbildern.
So langsam bin ich nun auch der richtigen Zusammensetzung für meine Haare auf der Spur.
so nun war es endlich soweit und ich habe die Hanf-Avocadöl-Haarseife angewaschen. Sie schäumt wunderbar, ich hatte mal wieder einen rießigen Schaumberg wie ich es echt liebe

So langsam bin ich nun auch der richtigen Zusammensetzung für meine Haare auf der Spur.

Liebe Grüße
Petra
Petra

Lieben Gruß
Katharina
Katharina
So hübsch gelungene Seifen - Ha, sehr schön anzusehen!
Die Farben finde ich besonders gelungen.
Die Farben finde ich besonders gelungen.
...mit ganz lieben Grüßen Elaine