Rosenseife
Moderator: Birgit Rita
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Rosenseife
Gemacht aus Kokos, Olive, Distel h. o. , Kakaobutter, Sheabutter, Rizinus. Etwas Kartoffelstärke und rote Seifenfarbe (die offensichtlich unterdosiert war - da brauche ich noch viel Übung). Als Duft "naturidentisches" Rosenöl, Litsea, Limette. Riecht leider relativ penetrant nach künstlicher Rose, aber ich hoffe, dass der Duft noch nachlässt und mir dann besser gefällt.
Freue mich über eure Kommentare!
.Freue mich über eure Kommentare!
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Ich mag die Spirale und die Meerjungfrau, weil ich runde Seifen liebe. Und deine sehen so schön cremig aus und duften sicher toll. Wie hoch hast du das PÖ denn dosiert? Es ist in der Tat nämlich ziemlich penetrant und langlebig. 

Liebe Grüße, Nina
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Rose 15 g auf 1200 g GFM, Litsea und Limette zusammen auch 15 g.Kunstblume hat geschrieben: ↑Sonntag, 3. Juni 2018, 19:26Ich mag die Spirale und die Meerjungfrau, weil ich runde Seifen liebe. Und deine sehen so schön cremig aus und duften sicher toll. Wie hoch hast du das PÖ denn dosiert? Es ist in der Tat nämlich ziemlich penetrant und langlebig.![]()
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
flidibus hat geschrieben: ↑Sonntag, 3. Juni 2018, 19:28Danke dir!Kunstblume hat geschrieben: ↑Sonntag, 3. Juni 2018, 19:26Ich mag die Spirale und die Meerjungfrau, weil ich runde Seifen liebe. Und deine sehen so schön cremig aus und duften sicher toll. Wie hoch hast du das PÖ denn dosiert? Es ist in der Tat nämlich ziemlich penetrant und langlebig.![]()
Rose 15 g auf 1200 g GFM, Litsea und Limette zusammen auch 15 g.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Liebe flidibus,
eine wunderschöne, pflegende Seife.
Um Deine schönen Formen beneide ich Dich ja schon lange.
eine wunderschöne, pflegende Seife.
Um Deine schönen Formen beneide ich Dich ja schon lange.
Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Das sind 2,5% auf die GFM und ja eher nicht so stark beduftet. Ich nehme min. 3%, manchmal gar noch mehr. Lasse meine Seifen gerne lange liegen, dann sollen sie dennoch duften. Vielleicht setzen sich die ÄÖ ja noch gegen die Rose etwas durch.
Liebe Grüße, Nina
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Du hast da eine feine Auswahl an Formen und Stempeln. 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Toll sehen die aus! Wo bekommt ihr eigentlich immer diese tollen Formen her? Ich habe immer nur schnöde Muffinformen 

- Der Zeit ihre Kunst -
- Der Kunst ihre Freiheit -
- Der Kunst ihre Freiheit -
Echt klasse! Ich bekomme immer wieder Lust zum Sieden! Danke, liebe Bernadette!
Lieben Gruß
Katharina
Katharina
Liebe Flidibus,
es ist immer eine Freude Deine Seifen zu sehen. Als Pferdeliebhaberin stehe ich total auf das Einhorn. Und diese Stempel. Ich kriege das nicht hin.
es ist immer eine Freude Deine Seifen zu sehen. Als Pferdeliebhaberin stehe ich total auf das Einhorn. Und diese Stempel. Ich kriege das nicht hin.
Liebe Grüße
Petra
Petra
Liebe Flidibus,
was man nicht im Kopf hat, muß die Hitze sein. Du hattest mal geschrieben das die Formen aus Hartplastik sich schlecht ausformen lassen. Brechen sie,? Ich denke sie lassen sich nur wenig "verbiegen" um die Seifen aus der Form zu bekommen, oder liege ich da falsch,
bzw wie machst Du es?
was man nicht im Kopf hat, muß die Hitze sein. Du hattest mal geschrieben das die Formen aus Hartplastik sich schlecht ausformen lassen. Brechen sie,? Ich denke sie lassen sich nur wenig "verbiegen" um die Seifen aus der Form zu bekommen, oder liege ich da falsch,

Liebe Grüße
Petra
Petra
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Eine ist mir mal gebrochen. Die meisten lassen sich nach längerem Einfrieren und kurzem Antauen gut ausformen.Aramis hat geschrieben: ↑Dienstag, 5. Juni 2018, 15:10Liebe Flidibus,
was man nicht im Kopf hat, muß die Hitze sein. Du hattest mal geschrieben das die Formen aus Hartplastik sich schlecht ausformen lassen. Brechen sie,? Ich denke sie lassen sich nur wenig "verbiegen" um die Seifen aus der Form zu bekommen, oder liege ich da falsch,bzw wie machst Du es?
Das Einhorn ist eine Silikonform...

Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Liebe Flidibus,
vielen Dank für die Antwort. Ich wollte eh nochmal Silikonformen bestellen, dann werde ich mal suchen gehen. Die Hartformen hatte ich nämlich auch schon im Auge.
vielen Dank für die Antwort. Ich wollte eh nochmal Silikonformen bestellen, dann werde ich mal suchen gehen. Die Hartformen hatte ich nämlich auch schon im Auge.
Liebe Grüße
Petra
Petra
Liebe Flidibus,
vielen Dank, habe diesmal den Link gleich abgelegt.
vielen Dank, habe diesmal den Link gleich abgelegt.
Liebe Grüße
Petra
Petra
- Ame
- Bachelor of Creams
- 13
Die Struktur der Seife im Block ist einfach Traumhaft und die ungefärbten Seifenformen
toll gemacht!!! 

Liebe Grüße,
Ame
Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel
Ame
Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel