Hallo !
Ich überlege, ob ich für die IKA RW 20 nicht einen Bohrmaschinen-Ständer verwenden soll, anstatt des üblichen Stativs.
Dieser sollte allerdings richtig stabil sein !
Unten im Werkraum steht zwar ein guter Bohrmaschinen-Ständer, aber leider passt die IKA da nicht rein.
Wer von Euch benutzt für seine IKA RW 20 einen Bohrmaschinen-Ständer ?
Könntet Ihr mir eine Bezeichnung nennen und wo man den kaufen kann ?
Wichtig ist mir halt, dass er richtig stabil ist.
Habt Ihr auch eine Becherhalterung daran angebracht ?
Leider bin ich über die Suche hier nicht fündig geworden.....
Viele Grüße
Silke
Benutzt jemand einen Bohrmaschinen-Ständer für die IKA RW 20 ?
Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
-
- Rührgeselle
- 8
Hallo Silli-Billi,
Auch wenn Du zu Deiner Frage keine Antwort mehr erwartest, hier schreibe ich Dir eine:
Bohrmaschinen haben einen "Eurohals", = rundes Stück am Gehäuse, genormt auf 43 mm Durchmesser. Dafür gibt es Bohrständer. Hat Dein IKA einen anderen "Hals"-Durchmesser, einen kleineren, kannst Du einen Adapter improvisieren.
Grüße, Matthias
Auch wenn Du zu Deiner Frage keine Antwort mehr erwartest, hier schreibe ich Dir eine:
Bohrmaschinen haben einen "Eurohals", = rundes Stück am Gehäuse, genormt auf 43 mm Durchmesser. Dafür gibt es Bohrständer. Hat Dein IKA einen anderen "Hals"-Durchmesser, einen kleineren, kannst Du einen Adapter improvisieren.
Grüße, Matthias
Liebe Silli-Billi,Silli-Billi hat geschrieben: ↑Mittwoch, 9. November 2016, 16:53Hallo !
Ich überlege, ob ich für die IKA RW 20 nicht einen Bohrmaschinen-Ständer verwenden soll, anstatt des üblichen Stativs.
Dieser sollte allerdings richtig stabil sein !
Unten im Werkraum steht zwar ein guter Bohrmaschinen-Ständer, aber leider passt die IKA da nicht rein.
Wer von Euch benutzt für seine IKA RW 20 einen Bohrmaschinen-Ständer ?
Könntet Ihr mir eine Bezeichnung nennen und wo man den kaufen kann ?
Wichtig ist mir halt, dass er richtig stabil ist.
Habt Ihr auch eine Becherhalterung daran angebracht ?
Leider bin ich über die Suche hier nicht fündig geworden.....
Viele Grüße
Silke
ich habe vor ca. 2 Wochen direkt von Ika einen Original Stativ ( Ständer) bestellt! Mega stabil!
Ich bin damit sehr zu frieden!
Für die Becherhalterung - Stativklemme ( Spannweite 0-90mm, mit Finger die ineinander gehen)gekauft! Echt klasse!
Lieben Gruß
Katharina
Katharina
Hallo Katharina !
Bei mir hat sich das Thema mit der Suche nach dem Bohrmaschinenständer erledigt.
Ein Bekannter hatte mir schon vor längerer Zeit, einen vorhandenen, guten Bohrmaschinen-Ständer, der sehr stabil ist,
umgebaut.
Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung und viel Spaß damit !
Liebe Grüße
SILKE
Bei mir hat sich das Thema mit der Suche nach dem Bohrmaschinenständer erledigt.
Ein Bekannter hatte mir schon vor längerer Zeit, einen vorhandenen, guten Bohrmaschinen-Ständer, der sehr stabil ist,
umgebaut.
Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung und viel Spaß damit !
Liebe Grüße
SILKE