Und bei der Linola, gaaanz am Anfang des Themas, ging es ja auch mal wirklich um genau dieses Einziehverhalten, bzw. nicht wegziehende von Linola. Das ich das jetzt noch mal ausbuddel hat aber auch einen anderen Grund: diese Glyceryl Caprylate sind ein O/W, kein W/O Emulgator wie Lanolin. Letztendlich ist mir das natürlich wurscht, solange meine Haut es mag und insgesamt war die Wirkung positiv. Nur sie in einem Rezept als Linola-ähnlich anzupreisen wäre dann ziemlich daneben...
Aber vielleicht lässt es mit näheren Infos ja auch noch weitere Schlüsse auf die Höhe der FP zu. Ich darf ja jetzt endlich in bestimmte Bereiche des Forum gucken, die mir bisher verwehrt waren und habe gleich mal den Nachbauthread von Judy verschlungen. Das wäre auch noch mal eine Herangehensweise, aber dazu fehlt mir einfach noch das Wissen und ich muss noch vieles nachlesen.
Öle habe ich immer erst pur, bzw. als reine Ölmischung mit bereits bekannten, und Kräutertinkturen in einem Gesichtwasser getestet, da kann ich nämlich auch eine kleinere Menge herstellen, weil ich den Zauberstab nicht brauche, sofort absetzen wenn es meine Haut nicht mag und um das bisschen ist es dann nicht so schade.
Geht ja nur leider bei Cremes nicht, sprich, beim Emulgatoren testen, da müssen es mindestens 100 g für den Zauberstab sein. Was nichts wird bekommt dann mein Körper ab, da ist die Haut inzwischen regelrecht anspruchslos, solange es hin und wieder mal irgendwas gibt.
Schwarzkümmelöl ist übrigens toll! Meine Haut lässt herzlichen Dank ausrichten!



