ich wollte mal fragen, wie man am geschicktesten für genaues Abwiegen vorgehen kann. Meine Schwierigkeiten sind:
- wenn ich eine Ingredienz abwiege, dann belasse ich diese im Behältnis und setze die Waage wieder auf 0 um die nächste Ingredienz abzuwiegen.
Aber es gibt ja auch die Notwendigkeit, die einzelnen Zutaten erstmal einzeln abzuwiegen, um diese dann später zusammenzuschütten. Bei klebrigen oder dickflüssigen Ingredienzen verbleibt aber dann sehr viel am Glasrand und das Ergebnis wird dadurch ungenauer ... Wie macht Ihr das?
- Dann ist mir beim Abwiegen etwas Komisches aufgefallen: Nachdem ich 0,3 g einer Zutat abgewogen habe blieb das Becherglas auf der Waage. Nach etwa einer Minute änderte sich die Anzeige auf 0,4 , ohne dass ich diese berührt hatte. Das fand ich schon seltsam .. Ich dachte das wäre ein komischer Zufall, vielleicht war es ja kurz vor dem Quentchen an Zuviel, um dann doch das nächsthöhere Gewicht anzuzeigen. Deshalb wiederholte ich diesen Vorgang und siehe nach kurzer Zeit zeigte die Waage wieder ein höheres Gewicht an. Was könnte das nur sein?