Oh, zum Thema Peeling habe ich auch etwas beizutragen!
Ich habe gestern eine Peeling Mousse angerührt. Die Idee war, dass ich es immer etwas schade finde, wenn sich nach einer Weile das Salz unten absetzt. Deshalb dachte ich, dass es gut wäre, etwas Butter und etwas Wachs hinzuzufügen, um eine Creme (oder eher eine Whip, ohne Wasser) zu erhalten, in der das Salz sich besser verteilt.
Inspirieren lassen habe ich mich von diesen Link hier:
http://schwatzkatz.com/ein-hauch-von-ho ... ng-mousse/
300gr | 100gr
9 | 3 | Esslöffel Kokosöl
3 | 1 | Esslöffel Arganöl (oder ein anderes flüssiges Pflanzenöl)
3 | 1 | Esslöffel Sheabutter (oder mehr Kokosöl)
3 | 1 | Esslöffel Kakaobutter
6 | 2 | Esslöffel Himalaya Salz (oder Meersalz)
3 | 1 | Fingerkuppe Rosenwachs
Die Öle zusammen mit dem Wachs im heißen Wasserbad (ich stelle immer eine Schüssel auf einen Topf heißes Wasser und drehe die Hitze auf 1) schmelzen. Von der Platte nehmen, einige Rosenknospen zwischen den Fingerspitzen zerreiben und hineinrieseln lassen, am Schluss das Salz einrühren. Es wird sich nicht auflösen, sondern am Boden absetzen. Das ist okay so. Die Masse in ein hitzebeständiges, nicht zu kleines Rührgefäß umschütten und z.B. im Kühlschrank oder auf der Fensterbank ca. 30-50 Minuten erstarren lassen.
Anschließend die Mischung mit einem Handmixer cremig schlagen. Mit etwas Geduld wird daraus eine wunderbar duftige Peeling Creme. Sollte es partout nicht funktionieren, stelle das Zeug einfach noch eine Weile in den Kühli und versuchs noch mal. Wahrscheinlich war es bloß nicht kalt genug.
Die fertige Peeling Creme ist in einem luftdicht verschlossenen Behälter etwa 3 Monate haltbar.
Ist super geworden!