Bräuchte ein klein wenig Hilfe bzw. ein paar gute Tips zum beduften.
Habe mittlerweile das ein oder andere Rezept erfolgreich gerührt

Mit einigen Produkten bin ich sehr zufrieden, was Wirksamkeit, Haptik etc betrifft, aber ich kriegs einfach nicht hin das dass Zeug auch gut riecht.
Egal ob Haarspülung, Körperbutter, Cremes, Lotionen etc.
z.B. Haarspülung...
Ich finde den Lecithingeruch echt furchtbar, obgleich mich die Wirkung so sehr überzeugt, das ich eigentlich nicht drauf verzichten möchte.
Hab verschiedenste Duftnoten (auch in Kombi) versucht, aber entweder das Ganze stinkt in Summe noch viel schlimmer, oder ich bekomm den Geruch nicht überdeckt, oder die Mischung sagt mir einfach nicht zu.
Beim Gesichtsfluid das gleiche. Zieht toll ein, macht superschöne Haut, riecht aber nicht schön.
Hab beim letzten Versuch mal den Duft einer bekannten Crememarke benutzt den man bei Amazon bekommt, aber Fehlanzeige

Ist zuwenig drin stinkts, ist zuviel drin wird der Duft so intensiv das es auch wieder "stinkt".
Eine Lotion hab ich komplett weggeworfen, weil die Kombi aus dem Duftkonzentrat und dem Eigengeruch der Lotion so eklig war.

(Grundlage war mit viel Kakaobutter, deshalb dachte ich Vanille könnte passen)
Ich mag prinzipiell eher dezente Düfte, ich will nicht wie eine Parfümerie riechen.
Hat jemand einen (oder auch zwei) Ratschläge?
Oder ein paar Anfängertips?
Gruß Mitch