Darf ich Euch meine Salzseife zeigen?
Für meine Freundin siede ich öfters Salzseifen. Hier ist eine davon - mit ätherischen Lavendelöl.
Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöls, Lanolin, Salz 70%.

Moderator: Birgit Rita
Liebe Birgit, das ist keine Gießform, sondern eine Silikonmatte. Diese Matte habe ich von Aliexpress.Phytopraktikerin hat geschrieben: Woher hast du denn die hübsche Gießform? Ich muss mir unbedingt auch Gießformen kaufen. :attacke
Hallo Heidelbeere,Heidelbeere hat geschrieben:Hallo zusammen,
Darf ich Euch meine Salzseife zeigen?
Selbstgemachte Seifenschale? Oh, gute Idee. Danke Dir dafür, Bina.Bina hat geschrieben:Sehr hübsch geworden!
Diese Matte liebe ich auch, die geht auch prima für Seifenschalen.
Die Matte ist sehr zu empfehlen, Andrea. Ich habe neue Salzseife mit der gemacht, sieht auch gut aus. Zeige ich später in der Galerie.Andrea- hat geschrieben:Eine wunderschöne Seife - und so eine Matte steht schon lange auf meiner Wunschliste
Die Oberfläche ist durch Strukturmatte entstanden und die Färbung durch Pot-in-Pot-Swirl.Malvina hat geschrieben:Wie hast Du denn die schöne Oberfläche gemacht? Strukturmatte ? Oder Stäbchenswirl? Auch die farbliche Gestaltung ist klasse.
egni+ hat geschrieben:Lavendelseife ist immer was besonderes, vorausgesetzt man mag den Duft
Liebe Liliane, sorry für die späte Antwort, habe erst gelesen.Liliane hat geschrieben:Wunderschön ist noch untertrieben![]()
Wie hast du denn die Marmorierung mit so hohem Salzanteil hinbekommen?
Da das ja so ein dicke Pampe ist, habe ich immer nur grob marmoriert. Zudem hat das Salz einen Großteil der Farbe "gefressen".
Darf ich fragen, welche Farben das sind?
Lieben Dankzauberfee hat geschrieben:Welche Farbpigmente nimmst Du? Bei mir verschwindet das lila immer in Richtung Grau....