Welches Buch von Heike Käser f. Einsteiger ?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
myriade
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von myriade »

Danke Heike - dann hab ich jetzt das wenigstens schonmal bestellt! :)
Liebe Grüße
Angela

jacki

Ungelesener Beitrag von jacki »

Jeden Tag schaue ich, ob das neue Handbuch von Heike verfügbar ist. Heute der Schock: bei .olionatura.com ausverkauft. In den anderen Buchshop's sehe ich nicht mehr durch. Überall steht die 3., aktualis. u. erw. Aufl., 488 Seiten erscheint demnächst. Aber es ist doch die 5. Auflage! Verkaufen die nur die älteren Nachdrucke oder ist es die 3 aktualis. u. erw. 5 Auflage, ????? Ich möchte doch das neue aktuellste Buch kaufen. Warte doch schon so sehnlichst drauf. Bitte helft mir. Kann man sie am Cover unterscheiden ? Ist das ältere Buch mit lila und das aktuelle ganz hell??
LG
Jacki

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Das Buch ist derzeit überall ausverkauft, es kommt. Noch liegt es auf meinem Schreibtisch. Das Cover ist das aus meinem Shop, nur wird das Freya-Logo anders aussehen. Ich aktualisiere die Abbildungen in Kürze.
Liebe Grüße
Heike

myriade
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von myriade »

hast Du denn schon eine Idee, wann es fertig, bzw. käuflich erwerbbar ist?
Liebe Grüße
Angela

Heike
Administrator
Administrator
17

myriade hat geschrieben:hast Du denn schon eine Idee, wann es fertig, bzw. käuflich erwerbbar ist?
Ich zitiere mich selbst wenige Postings zuvor:
Heike hat geschrieben: Das Handbuch liegt noch auf meinem Schreibtisch :pfeifen: und bekommt den letzten Schliff. Da gibt es behutsame Modernisierungen, auch die ein oder andere Straffung in einigen Rezepten, verständlichere Visualisierungen hier und da, einige neue Fotos … Erweiterungen im Anhang … Ich möchte, dass es aktuell bleibt, und daher prüfe ich es regelmäßig.

Ich denke, ich schließe die Arbeit am Buch die nächste Woche ab. :ja: Dann geht es an den Verlag, dann an die Druckerei und dann ist es im Juli vielleicht schon da.
Leider habe ich mehrere Projekte, die ich betreue, und so kann ich zeitlich nur planen – nicht garantieren, denn oft kommen andere Dinge ins Spiel, die Anpassungen erfordern. Ich habe einen Vollzeitberuf, die Seminare, die Bücher, den Shop – und die Webseiten. :vollirre: Es ist viel, aber ich mache alles gerne.

Es könnte auch August werden. Ich weiß es nicht. Wenn ich es abgebe, ist es Sache des Verlags und der Druckerei. :ja:
Liebe Grüße
Heike

Susanne
Rührküken
Rührküken
8

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Ihr Lieben

Ich bin dummy und habe bis jetzt nur kalt gerührt, hyalurongel, Gesichts und Körperöle gemischt.
Ist das Buch von Heike für mich als Anfänger geeignet ?
Danke für die Hilfe

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
9

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Susanne hat geschrieben:Ihr Lieben

Ich bin dummy und habe bis jetzt nur kalt gerührt, hyalurongel, Gesichts und Körperöle gemischt.
Ist das Buch von Heike für mich als Anfänger geeignet ?
Danke für die Hilfe
Ich empfehle dir das Ebook von Heike, auf olionatura.com erhältlich. :zeitung:

Und du bist ganz sicher nicht Dummy...
Liebe Grüße
Flidibus

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Das e-book ist ein sehr guter Rat :), in diesem hast Du auch einen Rührkurs (auch auf Olionatura.de) der Dich Schritt um Schritt anleitet :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Nicola

Ungelesener Beitrag von Nicola »

Hallo ihr Lieben

Gibt es für das Rohstoffebuch auch verschiedene Auflagen?

Es gibt so eine riesen Auswahl
Ich kann mich nicht entscheiden

petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
10
Ungelesener Beitrag von petitigre »

Ja, gibt es. :)
Hier siehst Du, dass es die 5. Auflage von 2016 ist. I.d.R. haben die Bücherläden und Onlineshops nur die neusten Ausgaben, da die älteren vergriffen sind. Aber lieber nochmal nachfragen. ;)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

AniArt

Ungelesener Beitrag von AniArt »

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da auch eine Frage :gruebel:
Will auch das Handbuch kaufen, aber im Olionatura.com ist nicht erhältlich, hab weiter gegoogelt, bei Weltbild gefunden, die 5. Auflage, aber da steht 488 Seiten, bei Olionatura steht 512 Seiten. Welche ist jetzt richtig???
LG Ani

petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
10

Liebe Ani, ich vermute mal, dass die Angabe bei Olionatura richtig ist. In jedem Fall gibt es nur eine 5. Auflage. Aber frag doch einfach mal bei Weltbild nach. ;)

Heike
Administrator
Administrator
17

Die Angaben bei mir stimmen. :-) Diese Online-Buchhändler sind selten aktuell und pflegen Ihre Kataloge sehr nachlässig. Wobei ich vielleicht vorsichtig mit Zuweisungen sein sollte, vielleicht gibt der Verlag oder eine zentrale Stelle diese Daten nicht zeitnah weiter.

Wobei auch ich ja schön durcheinander komme. :kichern: Vom Handbuch kommt jetzt die 6. (ich erwarte sie im Februar). Da sollten dann die mathematischen Ungenauigkeiten der Vergangenheit angehören. :klimper:
Liebe Grüße
Heike

petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
10

Heike hat geschrieben:Vom Handbuch kommt jetzt die 6. (ich erwarte sie im Februar). Da sollten dann die mathematischen Ungenauigkeiten der Vergangenheit angehören. :klimper:
Verstehe ich das richtig: sie wird identisch sein mit der 5., nur eben korrigiert? :)

Heike
Administrator
Administrator
17

petitigre hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: sie wird identisch sein mit der 5., nur eben korrigiert? :)
Ja. :ja:
Liebe Grüße
Heike

AniArt

Ungelesener Beitrag von AniArt »

Super :crazy:
Dann warte ich bis Februar, ist ja nur eine Woche. Hoffentlich kommt es nicht Ende Februar :-*

Heike
Administrator
Administrator
17

AniArt hat geschrieben:Super :crazy:
Dann warte ich bis Februar, ist ja nur eine Woche. Hoffentlich kommt es nicht Ende Februar :-*
Ich warte auch. :brille:

Und wenn jemand noch einen Fehler findet: Bitte behalten. Mehr verkrafte ich emotional nicht. :muslima: :kichern:
Liebe Grüße
Heike

Katrin

Ungelesener Beitrag von Katrin »

Heike, Dein Buch ist so wunderbar, dass Du eigentlich ganz elastisch alles an Fehlern verdauen können müsstest! Dein Buch ist wirklich ganz großartig!!!! Ich wünsche mir so sehr, dass Du Deine eigene großartige Leistung wirklich annehmen und deshalb über "blöde" Fehler lächeln könntest!!! Was Du in die Welt bringst, ist GROßARTIG!!! Herzlichen Dank dafür!!! Ich profitieren sehr und gern davon!!!

:rosenbett:

Liebe Grüße!!!

Heike
Administrator
Administrator
17

Katrin hat geschrieben:Heike, Dein Buch […]
:knuddel: Danke … :-)
Liebe Grüße
Heike

Bauerngärtchen

Ungelesener Beitrag von Bauerngärtchen »

Hallo,

ich würde mir gerne das e-book Naturkosmetik selbst gemacht von Heike kaufen (Für Einsteiger). Ich habe nur einen Kindle (Amazon).
Auf Amazon gibt es das Buch nur gedruckt.
Hat schon jemand das e-book mittels PDF auf den Kindle geladen? Funktioniert das?

Heike
Administrator
Administrator
17

Bauerngärtchen hat geschrieben:Auf Amazon gibt es das Buch nur gedruckt.
Mein E-Book gibt es nur als E-Book, meine Verlagsbücher aktuell nur gedruckt. Ich glaube, da bringst Du 2 Buchtitel durcheinander. :-)
Liebe Grüße
Heike

Bauerngärtchen

Oh sorry, Heike. Da hab ich mich vertan.
Das Handbuch Naturkosmetik selber machen werde ich bestellen, keine Frage.
Das ebook hätte ich halt auch gern. Aber eben nur einen Amazon kindle. Hab die Leseprobe gefunden und probiers mal.
Leider bin ich technisch nicht so fix . Oder -noch- nicht....

Heike
Administrator
Administrator
17

Bauerngärtchen hat geschrieben:Oh sorry, Heike. Da hab ich mich vertan.
Das Handbuch Naturkosmetik selber machen werde ich bestellen, keine Frage.
Um Gottes Willen. :kicher: Ich wollte keine Werbung machen, schon gar nicht hier im Forum. Das wäre mir sehr unangenehm, wenn es so wahrgenommen würde. Und hier ist jeder willkommen, auch ohne Käser-Bücher im Schrank.
Das ebook hätte ich halt auch gern. Aber eben nur einen Amazon kindle. Hab die Leseprobe gefunden und probiers mal.
Leider bin ich technisch nicht so fix . Oder -noch- nicht....
Die Leseprobe ist u. a. auch dafür da, die technischen Voraussetzungen zu prüfen oder zu schauen, wo der Download landet, bevor man sich das Originalbuch kauft. :ja:
Liebe Grüße
Heike

Elidee
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Elidee »

Bauerngärtchen hat geschrieben: Aber eben nur einen Amazon kindle.
Du brauchst nicht unbedingt einen Ebook-Reader um das Einsteiger-Ebook zu lesen. Ein Computer mit PDF-Reader reicht auch. Das finde ich für solche Bücher sogar besser, weil man schneller hin und her blättern kann.

caerolein
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von caerolein »

Bauerngärtchen hat geschrieben:Hallo,

ich würde mir gerne das e-book Naturkosmetik selbst gemacht von Heike kaufen (Für Einsteiger). Ich habe nur einen Kindle (Amazon).
Auf Amazon gibt es das Buch nur gedruckt.
Hat schon jemand das e-book mittels PDF auf den Kindle geladen? Funktioniert das?
wenn dein Kindle pdfs lesen kann, dann solltest du keine Probleme haben. Allerdings kann man das ebook als Nicht-Deutscher derzeit nicht kaufen :)

Bauerngärtchen

Keine Sorge, Heike, ich bin eine Leseratte :morgenkaffee: , ich freu mich auf dein Buch.
Der Download der Leseprobe auf meinen Computer hat geklappt.
Ich kann auf den Kindle pdf laden, nur muss ich da auf meine Tochter warten, die ist da fixer als ich. :fred:

Antworten