ich habe mal wieder was von der Seifen-Front zu berichten. Mich hat ja die Cosmic Shimmy der lieben Christiane (aka Fräulein Winter) völlig fasziniert. Also habe ich mich in die Seifel-Küche begeben und das Ergebnis möchte ich heute präsentieren:
Verseift sind Kokos, Olive, Mandel, Reiskeim, Traube, Kabu und Rizi, 9 % ÜF (Details siehe hier). Beduftet ist sie mit dem PÖ Nautic von Manske (das duftet wirklich sehr gut, wie ich finde

Obwohl der Swirl an sich ganz gut geworden ist, hat die Kleine etwas Kreide angesetzt (ich glaube die wollen mich systematisch ärgern

Es geht ja beim Seifeln bekanntermaßen nicht immer alles glatt. Mein erster Versuch hatte zwar vom SL her die absolut richtige Konsistenz, allerdings waren die Farben eher ein Griff ins ......:
Das gleiche Rezept, allerdings hatte ich die Farbe reduzieren wollen um feinere Linien zu bekommen. Keine Gute Idee, die Farbwahl...naja.
Erst fand ich die Seife ganz grausam, aber ein paar Tage später, da mein Ärger nun abgeklungen ist, finde ich sie nicht mehr ganz so schlimm, sie fängt sogar an mit zu gefallen.
Hier seht ihr meinen 2ten Versuch. Die Farbe Caribbean Sea WEP ist ganz hübsch, wie ich finde. Duften tut sie nach Herbs Ex (Behawe). Auch wenn der SL zu dick war, ist immerhin ein passabler ITP-Swirl entstanden, den ich bisher nicht einmal unter Vorsatz so schön hinbekommen hätte

Fazit:
Ich muss Fräulein Winter recht geben, die Technik ist sehr chic und macht auch bei Komplikationen noch ansehnliche Seife - was will man mehr.