im Seifentreff hab ich meine letzten Seifen schon voller stolz präsentiert. Euch möchte ich sie natürlich nicht vorenthalten.
Darf ich vorstellen:
1) Black Harlekin Rice Flower
Verseift sind Kokos, Distel HO, Soblu HO, Sheabutter, Reiskeimöl und Rizi (Details findet ihr auf meinem Blog)
Die Idee zu dieser Gestaltungsart lieferte mir mal wieder das liebe Fräulein Winter
Das PÖ Riceflower von Gracefruit duftet wirklich wahnsinnig gut

2) Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf
Ich wollte irgendwie mal den Tall & Skinny Shimmy ausprobieren - und auch wieder nicht. So richtig hatte mich diese Technik nicht gereizt. Dann hatte ich die Idee die Skinny Shimmy mit einem Farbverlauf zu kombinieren. Ich bin erklärter Fan von Farbverläufen und hatte also die Hoffnung, dass ein Farbverlauf die Optik der Seife retten könnte, sollte es mit dem Tall & Skinny Shimmy nichts werden.
Es hat ganz gut geklappt und das Design der Seife finde ich äußerst ansprechend:
Verseift sind Kokos, Distel HO, Schmalz vom Schwein, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizi nach dem Rezept Feiner.Tropfen von Fräulein Winter.
3) Rice Milk & Cherry Blossom
Und noch eine Ummantelte Seife: Jetzt wo ich den Dreh raus hab, kann ich nicht mehr aufhören mit diesen Ummantelten Seifen. Ich finde die sehen immer sehr vornehm aus und deshalb gibt es sie dieses Jahr für die Damen in meiner Familie zu Weihnachten:
Auch hier habe ich wieder zu Fräulein Winters bewährtem Rezept Einfacher. Mantel gegriffen (Link siehe oben). Es funktioniert wunderbar.
Für die Füllung habe ich Reismilch selber gekocht und direkt in den SL gegeben. Ich habe die Wassermenge wie im Rezept angegeben auf 25 % reduziert, die Lauge mit NaOH und dH2O 1:1 angerührt und die verbleibende Flüssigkeit dann durch die Reismilch dazugegeben.
Hat funktioniert

So, nun hab ich erst einmal alles gezeigt. Ich hoffe sie gefallen euch auch so gut wie mir.
Ich wünsche allen eine gemütliche und entspannte Weihnachtszeit