ich habe ja in letzter Zeit irgendwie eine amtliche Siedemanie und habe einfach mega viel Seife gemacht, weil ich ganz viele Sachen ausprobieren wollte.
Ich habe in meinem Rohstoff Vorrat eine beeindruckend große Sammlung an Blitzbeton PÖs "wiedergefunden", die zwar wunderbar duften, aber aufgrund der bekannten Problematik gaaanz hinten im Schrank versteckt waren. Nun habe ich aussortieren und "klar Schiff" machen wollen und da ich gerade sowieso alles verseife was nicht Niet und Nagelfest ist, hab ich mich getraut.
Und das ist dabei herausgekommen: Die Lavendelseife ist optisch etwas schöner und gleichmäßiger. Bei der grünen, hab ich den Seifenzylinder für die Ecken irgendwie schief geschnitten

Gesiedet hab ich die Seifen nach dem Rezept Einfacher Mantel,
die Idee Stammt natürlich von meiner aktuellen Lieblingsinspiration
Und weil ich gerade auf grün bin und das Mischen von Maigrün (Behawe) und Lumi-Green erfreulich schöne grün Töne erschafft, hab ich den restlichen Vorrat an Lemon-Verbena und Mango auch noch in Seife umgewandelt:
Auf dem Bild sieht man leider, dass sich das Maigrün nicht besonders schön verteilt hat. Mittlerweile geht das optisch, also die Farbpunkte werden blasser.
Derweil hab ich mir einen Milchschäumer zum Farben mixen gegönnt und nun passiert das nicht mehr