Wild Ocean, Deep Sea, Koravo
Moderator: Birgit Rita
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Wild Ocean, Deep Sea, Koravo
So, hier möchte ich euch die letzten drei Seifchen meiner schlaflosen Nächte der vergangenen Woche zeigen.
Sie ließen sich heute erst ausformen und schneiden.
Wild Ocean
Der Dividor wollte auch mal wieder benutzt werden! Verseift habe ich Olive, Kokos, Distel und Bienenwachs. Farbe geben Titandioxid und die Seifenfarben Indigo und Blau von "Gracefruit". Beduftet mit beduftet mit Seifenparfumöl Geisha Spring, Fairy Dust und Fresh Linen von "Gracefruit". ÜF 9%.
Deep Sea
Verseift wurden hier Babassu-, Raps-, Oliven-, Kokos- und Mandelöl. Titandioxid und die Perlglanzpigmente Navy von "U.Makeitup" und Wintersky von "Vita von Waldehoe" sorgen für die Farbe. Beduftet mit Seifenparfumöl Crisp Winter und Blue Spruce von "Gracefruit". ÜF 8%.
Koravo
Hier habe ich Kokos-,Raps-, Avocado- und Olivenöl verseift. Die Farbe kommt von den Perlglanzpigmente Spooky Sparkle und Pinkpearl von "Vita von Waldehoe" sowie ein wenig Titandioxid zum aufhellen. Beduftet mit Seifenparfumöl Dragonsblood von "Gracefruit". ÜF 8%.
Danke für eure Geduld und das anschauen. Nächste Woche klappt es dann hoffentlich wieder mit dem schlafen...
Sie ließen sich heute erst ausformen und schneiden.
Wild Ocean
Der Dividor wollte auch mal wieder benutzt werden! Verseift habe ich Olive, Kokos, Distel und Bienenwachs. Farbe geben Titandioxid und die Seifenfarben Indigo und Blau von "Gracefruit". Beduftet mit beduftet mit Seifenparfumöl Geisha Spring, Fairy Dust und Fresh Linen von "Gracefruit". ÜF 9%.
Deep Sea
Verseift wurden hier Babassu-, Raps-, Oliven-, Kokos- und Mandelöl. Titandioxid und die Perlglanzpigmente Navy von "U.Makeitup" und Wintersky von "Vita von Waldehoe" sorgen für die Farbe. Beduftet mit Seifenparfumöl Crisp Winter und Blue Spruce von "Gracefruit". ÜF 8%.
Koravo
Hier habe ich Kokos-,Raps-, Avocado- und Olivenöl verseift. Die Farbe kommt von den Perlglanzpigmente Spooky Sparkle und Pinkpearl von "Vita von Waldehoe" sowie ein wenig Titandioxid zum aufhellen. Beduftet mit Seifenparfumöl Dragonsblood von "Gracefruit". ÜF 8%.
Danke für eure Geduld und das anschauen. Nächste Woche klappt es dann hoffentlich wieder mit dem schlafen...
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Conny
- Jytte
- Master of Emulsifying
- 9
, ein großes WOW von mir. Aber jetzt kriegst Du ein Schlaflosverbot
und einen Schlummertrunk ( Melissentee)
verordnet 

Liebe Grüße Jytte
"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Danke liebe JytteJytte hat geschrieben:Liebe Conny, wie immer, ein großes WOW von mir. Aber jetzt kriegst Du ein Schlaflosverbot
und einen Schlummertrunk ( Melissentee)
verordnet

Herzliche Grüße
Conny
Conny
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Die Deep Sea ist mein Favorit - schaut toll aus! Hast du die GF-Düfte in größeren Mengen oder nur so 10 ml Fläschchen, sonst könnten wir mal bissi tauschen, deine Düfte hören sich spannend an. Die Koravo hat so schöne, sanfte Farben! 

Off-Topic
Und wenn die natürlichen Mittelchen nicht wirken, du eh weißt, woher die Schlaflosigkeit kommt, du ad hoc aber daran nix ändern kannst, dein Körper dennoch Kraft durch Schlaf benötigt, hol dir in der Apo Hoggar Night, aber nur eine halbe Tbl. nehmen und nicht als Langzeitanwendung. So kehrt die Energie zurück, die du dringend für den Tag benötigst. Und die ganzheitliche Ursachenforschung und -Bewältigung läuft dann parallel.
Liebe Grüße, Nina
- Jytte
- Master of Emulsifying
- 9
Hallo Ninchen, ich hatte gehofft, dass Du der Conny antwortestKunstblume hat geschrieben:Die Deep Sea ist mein Favorit - schaut toll aus! Hast du die GF-Düfte in größeren Mengen oder nur so 10 ml Fläschchen, sonst könnten wir mal bissi tauschen, deine Düfte hören sich spannend an. Die Koravo hat so schöne, sanfte Farben!
Off-TopicUnd wenn die natürlichen Mittelchen nicht wirken, du eh weißt, woher die Schlaflosigkeit kommt, du ad hoc aber daran nix ändern kannst, dein Körper dennoch Kraft durch Schlaf benötigt, hol dir in der Apo Hoggar Night, aber nur eine halbe Tbl. nehmen und nicht als Langzeitanwendung. So kehrt die Energie zurück, die du dringend für den Tag benötigst. Und die ganzheitliche Ursachenforschung und -Bewältigung läuft dann parallel.

Liebe Grüße Jytte
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Hallo, Jytte-Schatz, wieso denn??Jytte hat geschrieben:...
Hallo Ninchen, ich hatte gehofft, dass Du der Conny antwortest
Liebe Grüße, Nina
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
[quote="Kunstblume"]Die Deep Sea ist mein Favorit - schaut toll aus! Hast du die GF-Düfte in größeren Mengen oder nur so 10 ml Fläschchen, sonst könnten wir mal bissi tauschen, deine Düfte hören sich spannend an. Die Koravo hat so schöne, sanfte Farben! 
Nina, ich haatte von GF nur die 10 ml Fläschchen, erst mal zum testen. Darum habe ich teilweise auch so wild gemischt

Nina, ich haatte von GF nur die 10 ml Fläschchen, erst mal zum testen. Darum habe ich teilweise auch so wild gemischt

Off-Topic
Danke für den Tipp! Ja, ich weiß, woher die Schlaflosigkeit kommt und ich kann es so ad hoc nicht ändern. Werde mir aber, um mal wieder richtig zu schlafen, das Hoggar Night besorgen und Deine Mengenangabe beherzigen.
Herzliche Grüße
Conny
Conny
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Hmm, das interessiert mich jetzt aber auchJytte hat geschrieben:
Hallo Ninchen, ich hatte gehofft, dass Du der Conny antwortest

Herzliche Grüße
Conny
Conny
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Umgekehrt...Franzi hat geschrieben:wie immer toll. Wg. der Seiferei schlaflos oder umgekehrt?
Herzliche Grüße
Conny
Conny
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Sehr gut, meine Liebe.
Eine ganze Tablette macht den den Tag über schlapp und schwer. 1/2 Tbl. und mind. 8 Std. im Bett dagegen verschaffen dem Körper (und vor allem dem Geist) mal eine Auszeit. 

Liebe Grüße, Nina
- Jytte
- Master of Emulsifying
- 9
Liebe Conny, dass muss socoboki hat geschrieben:

Liebe Grüße Jytte
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Jytte, du Liebe!
(Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, das rezeptfreie Zeug hat mich nicht abhängig gemacht, sondern über den ersten Berg geholfen, weitere Maßnahmen folgten dann sofort. Melatonin-Einschlafhilfe bringt auch etwas, um zu schlafen, bevor das Gedanken-Karussel losgeht.)
Conny, du Liebe!
Möge der Schlaf zurückkehren und sich all das schleunigst zerbröseln, was den kostbaren Schlaf verhindert.
An ÄÖ fand ich unterstützend Majoran aufs Kissen getropft sehr hilfreich. Und baden mit Lavendel und Orange (die lässt einen gut abschalten, macht einen aber nicht müde). Und manchmal mache ich mir heiße Milch mit Honig, in den ich ÄÖ Lavendel und Orange träufle, eine Prise Zimt dazu, eine Prise Muskat...fein. Und ganz ehrlich, aufstehen und ablenken ist bei Schlaflosigkeit eine gute Wahl. Nicht im Bett umwälzen und grübeln. Dennoch mag ich lieber nur noch Tages-Seiflein von dir bewundern. 

Conny, du Liebe!

Liebe Grüße, Nina
Das Meer bietet sich als unendliche Inspirationsquelle an, hübsche Seifen!
die Seifen sehen toll aus... Ich will auch sowas haben 

Wenn der Schlaf nicht so wichtig wäre müsste man ja eigentlich sagen, dass alles passt, wenn dabei so schöne Dinge entstehen
, aber unausgeschlafen sein und das dann auch noch dauerhaft, ist echt die Hölle. Ich geistere auch schon wieder ein paar Nächte umher, bei mir ist es oft dieser teuflische
Mond, der dauernd angehimmelt werden will. Demnach wird es bei mir spätestens ab morgen wieder besser. Ich hoffe für dich auch, liebe Conny! 

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Für DichManjusha hat geschrieben:Demnach wird es bei mir spätestens ab morgen wieder besser. Ich hoffe für dich auch, liebe Conny!

Herzliche Grüße
Conny
Conny
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Da hast Du absolut Recht, wobei mein "Lieblingsmeer" die Nordsee ist! Aber immer graue, oderSoap Street hat geschrieben:Das Meer bietet sich als unendliche Inspirationsquelle an
schlammfarbene Seife ist dann auch nicht so toll

Herzliche Grüße
Conny
Conny
- Tessa
- Master of Emulsifying
- 14
Connylein,coboki hat geschrieben:Für DichManjusha hat geschrieben:Demnach wird es bei mir spätestens ab morgen wieder besser. Ich hoffe für dich auch, liebe Conny!, Du kleine Nachteule! Bei mir sind die Ursachen andere, aber ich arbeite daran...
wie es scheint ,hat sich noch nichts geändert. Nicht nur daran arbeiten, sondern evtl auch in die Tat umsetzen.
Das hält kein Mensch lange aus und irgendwann gehst Du auf dem Zahnfleisch.

Liebe Grüße Tessa
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Gaby-Schatz, Du hast es mal wieder richtig erkanntTessa hat geschrieben: Connylein,
wie es scheint ,hat sich noch nichts geändert. Nicht nur daran arbeiten, sondern evtl auch in die Tat umsetzen.
Das hält kein Mensch lange aus und irgendwann gehst Du auf dem Zahnfleisch.![]()

Spontan ist nicht so meins, das MUSS gut durchdacht sein, mit allen Konsequenzen!
Herzliche Grüße
Conny
Conny
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Wenn die Ursache auch unschön ist, so hast du scheinbar das Beste aus der Schlaflosigkeit gemacht. Ich wünsch dir entspannte Nächte. 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Danke liebe lavendelhexelavendelhexe hat geschrieben:Was für wunderschöne Seifen!Wenn die Ursache auch unschön ist, so hast du scheinbar das Beste aus der Schlaflosigkeit gemacht. Ich wünsch dir entspannte Nächte.

Letzte Nacht habe ich trotz Mond und ohne Hilfsmittel tief und fest geschlummert...
Herzliche Grüße
Conny
Conny