Problem mit Olionatura.com - Seite

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.


BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
8
Wohnort:

Problem mit Olionatura.com - Seite

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Hallo ihr Lieben, :hallihallo:

seit ein paar Tagen kann ich die Olionatura.com - Seite nicht mehr ansehen.
Ich habe verschiedene Browser probiert, aber jeder stürzt gleich schnell ab.
Hat da jemand einen Rat für mich? :nixweiss:

Liebe Grüsse
Angelika
Liebe Grüsse, Angelika

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
9

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Tut mir leid, habe keinen Tipp :(; ich habe es bei mir gerade ausprobiert und da funktioniert die Seite.
Andere Seiten funktionieren?
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
8
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Hallo Andrea,

alles andere ist wie immer.
Auch am Laptop ist das gleiche Problem.
Deshalb glaube ich nicht, dass es ein PC-Fehler ist
Bin etwas ratlos... :gruebel:

Liebe Grüsse
Angelika :)

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4199
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
10

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Hilft dir zwar nichts, aber bei mir geht es auch einwandfrei. Bin firegefoxt, und du? :seufz:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
8
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Firefox habe ich auch probiert, aber das Gleiche... ;(
Liebe Grüsse, Angelika

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
10

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

:lupe: Hast du mal die Cookies gelöscht?

Viel Glück

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

bergamotte hat geschrieben:seit ein paar Tagen kann ich die Olionatura.com - Seite nicht mehr ansehen.
Ich habe verschiedene Browser probiert, aber jeder stürzt gleich schnell ab.
Liebe Angelika, was genau verstehst Du unter "abstürzen"? Als jemand, der aus der EDV kommt, habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass Anwender und Techniker manchmal einen sehr unterschiedlichen Begriff des Absturzes haben.

Wenn es sich wirklich um einen Absturz handelt (Ein Programm gerät in einen Ausnahmezustand und wird vom Betriebssystem beendet), tippe ich nicht auf den Browser selbst (zumal er auf anderen Computern ja funktioniert), sondern auf Browser-Erweiterungen wie zum Beispiel Werbeblocker, die eine Seite decodieren und verändern müssen. Dabei kann auch etwas schiefgehen und die Software vielleicht in den Absturz treiben.

Eingrenzungsvorschlag: Deaktiviere einmal möglichst viele Browser-Erweiterungen (vor allem Werbeblocker) und sieh nach, ob Olionatura.com bei Dir dann wieder geht.

Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
8
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Lieber Harald,

Ich hab´s gerade nochmal probiert und es kommt immer folgendes:
"Internet Explorer funktioniert nicht mehr"
Er (ist der Browser überhaupt männlich?)versucht sich dann an der Lösung des Problems und.........
darauf kann ich das Programm nur noch schließen.
Gilt für alle mir bekannten Browser gleichermaßen (ja, er ist männlich!)
Deinen Vorschlag werde ich versuchen.
Aber erst ganz spät vor dem Schlafengehen, da ich auch ein PC-Küken bin.
Sonst kann ich heute vielleicht nichts mehr lesen...
Liebe Grüsse, Angelika

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

bergamotte hat geschrieben:Ich hab´s gerade nochmal probiert und es kommt immer folgendes:
"Internet Explorer funktioniert nicht mehr"
Das ist Microsofts auf benutzerfreundlich getrimmte Meldung für "Internet Explorer ist abgestürzt".

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
10
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Mein Bedarf an PC-Problemen ist zwar für heute mehr als gedeckt (Stichwort: fehlerhaftes Windows-Update, Bootloop, nichts geht mehr...), aber wegen Berufskrankheit und chronischer Neugier muss ich doch nachfragen: es betrifft NUR olionatura.com und das auf verschiedenen Browsern und bei verschiedenen Geräten? :gruebel:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

bibib hat geschrieben:auf verschiedenen Browsern und bei verschiedenen Geräten? :gruebel:
Meine Annahme ist, dass auf diesen beiden Geräte (PC und Laptop) die gleichen Browser-Plugins installiert sind. So hätten die verschiedenen Geräte und Browser doch wieder etwas Gemeinsames.

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
10
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

pflanzenölscheich hat geschrieben:
bibib hat geschrieben:auf verschiedenen Browsern und bei verschiedenen Geräten? :gruebel:
Meine Annahme ist, dass auf diesen beiden Geräte (PC und Laptop) die gleichen Browser-Plugins installiert sind. So hätten die verschiedenen Geräte und Browser doch wieder etwas Gemeinsames.
Ja, die Vermutung liegt nahe. :ja:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34889
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich kann nur versichern, dass ich nichts »unter der Haube« geändert habe. :nixweiss: Seltsames Phänomen, ich höre aber das erste Mal durch Dich davon. Kunden hätte sich sicher per E-Mail an mich gewandt.

Daher habe ich momentan leider keine Lösung parat. :/
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10770
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Nicht nur Cookies löschen sondern auch mal die (?) Cache leeren?
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Judy hat geschrieben:die (?) Cache
Der Cache :monsieur:

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 24214
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
17
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Der Browser "stürzt" (verzeih Harald :wink: ich bin Laiin ) aber schon ab bevor Bergamotte den Cache leeren kann, so habe ich es verstanden. Ich hatte mal das Problem, damals aber noch mit Mozilla Firefox, habe mir dann Google Chrome installiert.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Helga hat geschrieben:Der Browser "stürzt" (verzeih Harald :wink: ich bin Laiin ) aber schon ab bevor Bergamotte den Cache leeren kann, so habe ich es verstanden.
Sie hat auf Andreas Frage hin bestätigt, dass die anderen Seiten normal funktionieren. Das Geheimnisvolle ist ja gerade das spezifische Problem mit Olionatura.com. Also lässt sich der Browser ohne Absturz starten und damit auch der Cache ausleeren. :)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Helga hat geschrieben:(verzeih Harald :wink: ich bin Laiin )
Mein genaues Nachfragen kommt übrigens daher, dass ich einigen Endbenutzern begegnet bin, die wirklich "stürzt ab" sagten und ebenso wirklich "tut nicht, was es soll" meinten. Als Softwareentwickler durchwühlt man den Programmcode schließlich eher ungern nach Phantomabstürzen. Seither frage ich immer nach, was denn genau passiert ist - eine Berufskrankheit, wenn Du so willst. ;)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 24214
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
17
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Pflösch hat geschrieben: Seither frage ich immer nach, was denn genau passiert ist - eine Berufskrankheit, wenn Du so willst.
Ich finde das ja gut :wink: nur so kommt man einem Fehler auf die Spur, meine Bemerkung war nicht ironisch gemeint. :bussi:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
8
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Hallo ihr Lieben,

hatte leider nicht früher Zeit zum Reinschauen.
Das Problem ist für mich auch, dass ich eigentlich überhaupt keine PC-Kenntnisse besitze.
Ich arbeite nicht mit dem Gerät, benutze es nur zum Lesen, Google etc. (und natürlich zum Online Rührküchen-Material bestellen).
Es ist so, dass die Seite aufmacht und gleich darauf oben beschriebenes Fenster erscheint.
Und dann geht nichts mehr...
Windows, Firefox u. Chrome - es ist immer gleich.
Ich habe zwar einen Computer-Fachmann in der Stadt, der aber nur selten Zeit hat.
Vielleicht erwische ich ein kleines Zeitfenster bei ihm.
Ich traue mich nicht, einfach irgendwas zu ändern oder zu löschen, weil ich nicht wirklich weiss, was ich da mache.
Bin ich froh, dass ich Heikes Bücher vor dem PC-Zicken bestellt hatte!!!

Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön an Euch alle,
dass Ihr Euch wegen mir so den Kopf zerbrecht. :rosenbett: :rosenbett: :rosenbett:
Liebe Grüsse, Angelika

Antworten