welche ätherischen Öle könnte ich mir von Sizilien mitbringen lassen?

Ich denke z. B. an Zitrone, Mandarine, Bergamotte, Orange.
Kennt Ihr vielleicht einen Hersteller vor Ort? Ich habe im Netz diese gefunden: klickund klick
Moderator: Birgit Rita
Ja kenn ich, meine Männer kriegen lange Gesichter bei solchen AussichtenBlümgrün hat geschrieben:Cedrat und Bitterorangen habe ich entdeckt, leider habe ich bislang noch keinen Neroli-Anbieter gefunden. Ich kann ja die Kinder auch nicht durch die ganz Insel jagen.
Blümgrün hat geschrieben:Liebe Malaxi, hab herzlichen Dank für Deine Anregungen. Ich würde auch sehr gerne selbst mitfahren.
![]()
Ja lustig, bin auch nicht so ein Zitronat-Fan normalerweise...vielleicht liegts auch an der Qualität meines (Supermarkt-) Zitronats...ich hab sie frisch auch schon gegessen, als Salat. Sehr lecker...Blümgrün hat geschrieben: Die Zitronatzitronen sind unglaublich. Wir hatten sie uns mal aus dem Urlaub mitgenommen und zuhause den Freunden mit zum Nachtisch serviert. Es ist ein echtes Geschmackserlebnis. Zitronat als Backzutat finde ich gar nicht lecker. Aber die frische Fruchtschale ist toll.
Und das zu recht, liebe Heike.Blümgrün hat geschrieben:Ich freue mich wie eine Schneekönigin.
Ich liebe Sizilien !Und meine Kinder, die so weit für mich gefahren sind !
Da stünde ich gerne mit DirMimko hat geschrieben:..... Ich würde gerne mal in einem blühenden Orangenhain stehen...
Und da hat es ganz wunderbar geschmeckt - hat leider die Haltbarkeit der Nussecken stark herabgesetztKunstblume hat geschrieben:...Das ÄÖ Blutorange ist schon leer, denn ich habe es in meinen Nussecken....:
Du bist süß.Rosemarie hat geschrieben:Und da hat es ganz wunderbar geschmeckt - hat leider die Haltbarkeit der Nussecken stark herabgesetztKunstblume hat geschrieben:...Das ÄÖ Blutorange ist schon leer, denn ich habe es in meinen Nussecken....:![]()
![]()