Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
-
Okona
Hallo,
ich möchte mich gerne im Zitieren üben, finde aber nicht heraus wie das geht. Ich glaube meine Augen schwächeln.
Wer hilft einer Blinden?
Gruß/Okona
ich möchte mich gerne im Zitieren üben, finde aber nicht heraus wie das geht. Ich glaube meine Augen schwächeln.
Wer hilft einer Blinden?
Gruß/Okona
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 10
Liebe Okona,
in jedem Beitrag findest du rechts oben dieses Zeichen ". Wenn du das anklickst, wird der Beitrag in deiner Antwort zitiert, das sieht dann so aus:
Wenn du ein beliebiges Zitat einfügen willst, kopierst du dir den Text in deinen Beitrag, markierst das Ganze und formatierst mit der vierten Möglichkeit links oben (kommt hinter fett, kursiv, unterstrichen) Und das sieht dann so aus:
in jedem Beitrag findest du rechts oben dieses Zeichen ". Wenn du das anklickst, wird der Beitrag in deiner Antwort zitiert, das sieht dann so aus:
Du kannst dann Teile, die du nicht brauchst einfach löschen. Die meisten setzen dann an Stelle des gelöschten Textes ein paar ... damit man sieht, das es nur ein Teil des ursprünglichen Textes ist.Okona hat geschrieben:Hallo,
Wer hilft einer Blinden?
Gruß/Okona
Wenn du ein beliebiges Zitat einfügen willst, kopierst du dir den Text in deinen Beitrag, markierst das Ganze und formatierst mit der vierten Möglichkeit links oben (kommt hinter fett, kursiv, unterstrichen) Und das sieht dann so aus:
Wer hilft einer Blinden?
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
-
Okona
Hallo Rosemarie,
vielen Dank für deine (frühe) Hilfe!
Viele Grüße
Okona
vielen Dank für deine (frühe) Hilfe!
Rosemarie hat geschrieben:
in jedem Beitrag findest du rechts oben dieses Zeichen ". Wenn du das anklickst, ...
Du bist nicht zufällig meine Schwester? Dein Name ist ja selten.Wenn du ein beliebiges Zitat einfügen willst, kopierst
Viele Grüße
Okona
-
corva
[quote = "Anfänger"] ...mal sehen, ob das funktioniert...[/quote]
-
corva
[/quote]corva hat geschrieben:[quote = "Anfänger"] ...mal sehen, ob das funktioniert...
Wohl eher nicht, und jetzt?
-
corva
Ahacorva hat geschrieben: Wohl eher nicht, und jetzt?
-
Sonea
Hallo,
Ich muss hier auch schnell üben. Ist mein erstes Forum, in dem ich mich tummle
guckst du hier
Ich muss hier auch schnell üben. Ist mein erstes Forum, in dem ich mich tummle
guckst du hier
-
corva
-
Sonea
Zitieren üben, wäre auch schön,wenn es klappt und du, liebe Corva bist das Opfer
Grüße
Sonea
-
corva
Sonea hat geschrieben:Zitieren üben, wäre auch schön,wenn es klappt und du, liebe Corva bist das Opfer![]()
Grüße
Sonea
...und es hat geklappt
das klappt schon mal aber einen Satz aus mehr Text muss ich noch übenNatti hat geschrieben:Mano... wie ging das denn och gleich
Liebe Grüße
Petrinja
Petrinja
ah, ich glaub ich habe es kapiert!!!Wenn du ein beliebiges Zitat einfügen willst, kopierst du dir den Text in deinen Beitrag, markierst das Ganze und formatierst mit der vierten Möglichkeit links oben (kommt hinter fett, kursiv, unterstrichen) Und das sieht dann so aus:
Liebe Grüße
Petrinja
Petrinja
-
MariChris
Das ist jetzt ein Test von mir zum Thema "Zitieren bei einer Antwort".....bin absolute Foren-AnfängerinBitte ignoriert mich einfach![]()
ich muss etwas üben
tschuldigung
Die Vorschau sieht ganz gut aus
-
Panda
Hallo Rosemarie,Rosemarie hat geschrieben:Liebe Okona,
....
Wer hilft einer Blinden?
hab mich bisher auch noch nicht zu zitieren getraut - aber ist ja ganz einfach - ha - Danke!
Ihr seid spitze!
- Ishani
- Rohstoffqueen

- 9
Liebe Heike,Heike hat geschrieben:Mannomann, das sehe ich jetzt erst.Ishani hat geschrieben:Hier sind sie …![]()
Sind das diese alten Hütehund-Linien aus unserem Osten?
leider ist dies, soviel mir bekannt ist, keine Linie aus dem Osten, wobei unsere Hündin vielleicht schon aus einer Ostlinie abstammen könnte, wir haben sie aus dem Norden. Der Vater war aus der Gegend um Ulm ist also aus einer süddeutschen Linie. Der Sohn ein Mix. Als wir die Hündin dazugeholt haben, achteten wir darauf, soweit Abstand zwischen der Herkunft zu haben, wie möglich da....
...diese Altdeutschen Hütehunden leider auf der roten Liste stehen und es nicht so viele Züchter gibt . Liegt wohl daran, dass auch die Schafherden nicht mehr so zahlreich sind... Allerdings hast Du recht, im Osten sehen sie ziemlich ähnlich aus.
Eine ganz tolle Rasse. Manchmal denke ich, unsere Besucher/ Gäste wollen nur die Hunde besuchen. Die streiten sich sogar, wer zuerst da war und dann mit denen raus gehen darf. Manch einer würde sie sich allzugerne ausleihen, um dann mit dem Prachttier angeben zu können
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman
- Heike
- Administrator

- 18
Ja, das ist so. Ich liebe Hunde. Absolut. Zumindest ab Kniehöhe bin ich hin und weg.Ishani hat geschrieben:...diese Altdeutschen Hütehunden leider auf der roten Liste stehen und es nicht so viele Züchter gibt . Liegt wohl daran, dass auch die Schafherden nicht mehr so zahlreich sind...
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Ishani
- Rohstoffqueen

- 9
Na, dann solltest Du unsere Tiere mal kennenlernenHeike hat geschrieben: Ja, das ist so. Ich liebe Hunde. Absolut. Zumindest ab Kniehöhe bin ich hin und weg.Und am meisten liebe ich Schäferhunde (oder sagen wir so: Bisher habe ich nur Schäferhunde – schottische und belgische – besessen). Mein Herz schlägt bei jedem wehrhaften Hund höher, weil diese Kombination aus Kraft, Intelligenz und Zärtlichkeit so bezaubernd ist.
Also - wann bist Du in der Nähe von Koblenz ?
Liebe Grüße
Ishani
Ishani
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Also Fotos hochladen mit Dateianhängen funktioniert
schon sehr gut, aber wie funktioniert es z. B. mit anderen Dateien, es kommt immer die Meldung „Fehler- Ungültige Dateierweiterung“ was mache ich falsch.
Vielen lieben dank
schon mal fürs lesen. 
Vielen lieben dank
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Heike
- Administrator

- 18
Für die Anzeige im Internet muss ein Foto in folgenden Dateiformaten vorliegen: .jpg, .gif oder .png.Lila Blume hat geschrieben:Also Fotos hochladen mit Dateianhängen funktioniertschon sehr gut, aber wie funktioniert es z. B. mit anderen Dateien, es kommt immer die Meldung „Fehler- Ungültige Dateierweiterung“ was mache ich falsch.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 10
Liebe Lila Blume,Lila Blume hat geschrieben:... aber wie funktioniert es z. B. mit anderen Dateien, es kommt immer die Meldung „Fehler- Ungültige Dateierweiterung“ was mache ich falsch...
wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich einmal eine Datei mit einer "ungewöhnlichen" Endung hochladen wollte, da bekam ich dieselbe Meldung. Welche Endung hatte deine Datei? Versuch es doch einfach mal mit einer "pdf"-Datei.
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Liebe Heike,Heike hat geschrieben:Für die Anzeige im Internet muss ein Foto in folgenden Dateiformaten vorliegen: .jpg, .gif oder .png.
vielen Dank für Deine Antwort, es tut mir leid
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Liebe Rosemarie,Rosemarie hat geschrieben:Liebe Lila Blume,
wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich einmal eine Datei mit einer "ungewöhnlichen" Endung hochladen wollte, da bekam ich dieselbe Meldung. Welche Endung hatte deine Datei? Versuch es doch einfach mal mit einer "pdf"-Datei.
vielen Dank für Deine Antwort, Du hast recht, wenn ich richtig
Liebe Grüße
Eva
Eva