thematisch leider ein wenig off-topic aber hoffentlich noch nah genug dran. Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Nasen leihen könntet

Ich hatte mir von Aliacura Squalan bestellt. Squalan wird überall (unter anderem im Sicherheitsdatenblatt von Caelo) als geruchlos beschrieben. Als ich das Squalan zum ersten mal ausprobiert habe, war ich daher ziemlich überrascht, einen petroleum-, benzin-, gummiartigen Geruch wahrzunehmen. Meine Freundin brauchte ziemlich lange um den Geruch überhaupt wahrzunehmen und meinte dann aber: "Volkswagen Werkshalle"

Ich habe daraufhin mit dem netten Herrn Schönemann Kontakt auf, der mir bestätigte, das Squalan geruchlos ist. Daraufhin habe ich eine Ersatzlieferung bekommen, die für mich aber den gleichen Geruch aufwies. Ich habe mir daraufhin eine weitere Einheit Squalan bestellt, die den gleichen Geruch, wenn auch schwächer aufweist...
Ich habe ein wenig Sorge, dass das Produkt möglicherweise Verunreinigungen enthält, wenn es überall als geruchlos klassifiziert ist, ich aber einen feinen, dennoch sehr deutlichen Geruch wahrnehme.
Was sagen Eure Nasen zum Thema Squalan. Geruchlos?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und verbleibe mit vielen Grüßen
mrnielsen
P.S.: Direkt an der Flasche rieche ich auch nichts. Aber ein wenig auf einem Uhrglas ausgebreitet oder auf der Haut verstrichen und der Geruch wird deutlich. Ich hatte es zuerst auf der Haut probiert und dachte, dass es evtl. mit irgend einer Substanz auf meiner Haut reagiert und den Geruch erzeugt. Aber, wie gesagt, auch auf einem Uhrglas (ohne meine Haut) hat es einen sehr typischen Geruch für mich.