Hilfe Bilder hochladen/einstellen

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Framboise

Hilfe Bilder hochladen/einstellen

Ungelesener Beitrag von Framboise »

Hi ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.

Kann mir jemand erklären, wie ich Bilder von meinem PC hier im Forum einstellen kann?

Vielen Dank!

LG Framboise

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Na sicher doch:
gehe zu einem Uploaddienst Deiner Wahl. Ich bevorzuge abload.de (weil die nicht löschen und man sich nicht anmelden muss) und erkläre Dir das jetzt anhand dieses Anbieters.

Also einfach nur die ff. Punkte anklicken
- abload.de
-Bilder hochladen
-Verkleinern (auf den Pfeil, dann neues Format, dann 600x 400 eingeben)
-Format nutzen
-Bilder von der Festplatte hinzufügen
-Bild aussuchen (bei mehreren zusätzlich Strg-Taste gedrückt halten)
-öffnen
-abload
-kurze Gedenkminute einlegen, bis der upload erfolgt ist und dann
-Direktlink für Foren anklicken (wird blau), Rechtsklick (kopieren)

-ab ins Forum und im Übungsthread KLICK!
auf "antworten" klicken, mit Rechtsklick den Forenlink einfügen.

Luft holen , auf "Vorschau" klicken und wenn Du da ein Bild siehst, freuen und mir ein Luftküssi schicken. Absenden nicht vergessen!

Liest sich viel, ist es aber gar nicht. Beim 3. Bild machst Du das im Schlaf.

:fluesterei: Mods: ich weiss nicht, ob wir schon eine Anleitung zum Bilder hochladen haben, aber falls nicht, macht es evtl. Sinn, das hier beim Übungsthread mit anzupinnen?
Liebe Grüße
Bine

bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10
Ungelesener Beitrag von bibib »

Ich habe mal im Übungsthread dazu gepostet wie das direkt im Forum geht, ohne externen Anbieter. Bin aber grade nur mit Handy online, suchen ist etwas mühsam.
Liebe Grüße,
bibib

Framboise

Gelöscht von Framboise

Framboise

bibib hat geschrieben:Ich habe mal im Übungsthread dazu gepostet wie das direkt im Forum geht, ohne externen Anbieter. Bin aber grade nur mit Handy online, suchen ist etwas mühsam.
Danke Bibib, werde ich mal suchen.

Framboise

Bild

Super mit Upload! Vielen Dank Bina! :knutscher:

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Sogar mit Knallküsschen! :yeah:

Freut mich, dass es geklappt hat. Deine farbige Wandfliese finde ich übrigens ganz entzückend.
Liebe Grüße
Bine

Framboise

Bina hat geschrieben:Sogar mit Knallküsschen!
Du hast sie wohl verdient! :gut:
Freut mich, dass es geklappt hat. Deine farbige Wandfliese finde ich übrigens ganz entzückend.
Ja, ein Glücksfund beim Hausbau, das mich täglich beim Kochen an meine Heimat erinnert! Bin immer noch glücklich damit! :love:

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

:fahne: Was ist ein Knallküsschen?
Liebe Grüße
Heike

Framboise

Heike hat geschrieben::fahne: Was ist ein Knallküsschen?
:knutscher:

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Heike hat geschrieben::fahne: Was ist ein Knallküsschen?
Die sind, im Gegensatz zu (gehauchten) Luftküsschen, mit einem mehr oder weniger lauten Geräusch verbunden. :duft:
Liebe Grüße
Bine

bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10
Ungelesener Beitrag von bibib »

Der Vollständigkeit halber noch die Anleitung aus dem Übungsthread. :)

(Wobei man bei dieser Methode die Bilder natürlich vorher selbst auf die richtigen Maße bringen muss ...)
Liebe Grüße,
bibib

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ah, die Schmatzer. :love: Gut. Ich habe das Wort noch nie gehört, aber ich habe sie schon bekommen. :kicher:
Liebe Grüße
Heike

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Meine sechsjährige Nichte kategorisiert bislang in Luftküssis, Knallküssis und Bäähküssis.

Erfahrungsgemäss wird sich das ja noch ändern. :D
Liebe Grüße
Bine

Framboise

Bäähkussis!!!!!!!!! :huhu:

Meiner Tochter (bald 11) darf ich nur noch Luftkussis geben... :hanf:

Knallbussis bekomme ich ab und zu von ihr und ihrem Bruder! :vollirre:

Antworten