Hallo zusammen,
gegen welche Butter kann ich in meinem Augencreme-Rezept die Kakaobutter ersetzen, dass es nicht so glänzt? Sheabutter ist mirzu reichhaltig. Ich hab eine eher fettige, aber sehr empfindliche Haut.
LG
Isa
Kakaobutter ersetzen
Moderator: Heike
Ich nehme gern Mangobutter oder auch Cupuachu-Butter
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Danke. Mangobutter glänzt nicht so auf der Haut? Dann werde ich das mal ausprobieren.
LG
Isa
LG
Isa
Ich habe noch Kokumbutter gefunden. Wäre die auch geeignet? Besser oder schlechter als Mangobutter? Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt? Bei Olionatura hab ich nichts darüber gefunden.
LG
Isa
LG
Isa
Noch eine Stimme für Cupuacubutter
. Darf bei mir in keiner Creme fehlen.
Zu Kokumbutter kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nie benutzt.

Zu Kokumbutter kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nie benutzt.
Cupuacubutter hab ich leider keine mehr. Die war abgelaufen. Ich möchte auch falls möglich erst mal das verbrauchen was ich noch vorrätig habe. Dann warte ich noch ein wenig, ob sich vielleicht jemand meldet wegen der Kokumbutter.
LG
Isa
LG
Isa
Ich konnte jetzt über die Suchfunktion rausfinden(Thread v. 2007), dass sie wohl aufgrund ihrem der Kakaobutter ähnlichem Fettsäurespektrums mit dieser verglichen b.z.w. ersetzt wird und dass sie laut einer Beschreibung auf Aromazone (v. 2009) besonders leicht einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. Vielleicht hilft es ja schon mal ein wenig weiter bis noch Erfahrungsberichte kommen?
Hast du eine native oder eine raffinierte?
Hast du eine native oder eine raffinierte?
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
Das weiß ich nicht, es ist die von Aroma-zone. Müßte ich nachsehen was drauf steht. Danke für eure Antworten.
LG
Isa
LG
Isa