Verliebt in einen Drucker
Moderator: Birgit Rita
- fortunella
- Bachelor of Creams
- 13
Schöne Idee, Nina, das sieht wirklich toll aus! 

- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Master of Emulsifying
- 12
Da gibt es bestimmt was anderes zu schnuppern.Tessa hat geschrieben:Dann dürfen wir im Juli bestimmt schnuppern ????

Das hier geht zusammen mit Fußcreme schon vorher auf Reisen. Als Dankeschön für ein Fresspaket aus Holland.

Liebe Grüße, Nina
- Tessa
- Master of Emulsifying
- 14
Oh, Du hast eine Care-Paket erhalten , mit lecker Sachen!!!!Kunstblume hat geschrieben:Da gibt es bestimmt was anderes zu schnuppern.Tessa hat geschrieben:Dann dürfen wir im Juli bestimmt schnuppern ????![]()
Das hier geht zusammen mit Fußcreme schon vorher auf Reisen. Als Dankeschön für ein Fresspaket aus Holland.
Liebe Grüße Tessa
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Aber hallo, Vaddern hat voll zugeschlagen in NL.
Jede Menge Pindakaas, Appelstroop und Krentenbollen.

Jede Menge Pindakaas, Appelstroop und Krentenbollen.

Liebe Grüße, Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Master of Emulsifying
- 12
Hab gerade mal nachgeschaut: die nennt sich zungenbrecherisch krungthep. Was hast du denn für schöne Erinnerungen an Chicago?

Liebe Grüße, Nina
Hallo ihr Lieben,
ich muss mir jetzt auch unbedingt einen Etikettendrucker zulegen, hätte da aber noch ein paar Fragen an euch:
Hat irgendjemand einen Drucker, der auch in Farbe drucken kann oder sind Etikettendrucker wirklich nur fähig, schwarz zu drucken?
Ich hab noch nicht ganz verstanden, was denn der Brother QL-570 besser kann als der QL500 (außer, dass er vielleicht ein wenig schneller ist) - könnte mir das vielleicht jemand erklären?
Gibt es auch wasserfeste Etiketten dafür oder wie macht ihr das bei Shampoo, Duschgel, etc. mit den Etiketten?
Danke schon mal für eure Hilfe
ich muss mir jetzt auch unbedingt einen Etikettendrucker zulegen, hätte da aber noch ein paar Fragen an euch:
Hat irgendjemand einen Drucker, der auch in Farbe drucken kann oder sind Etikettendrucker wirklich nur fähig, schwarz zu drucken?
Ich hab noch nicht ganz verstanden, was denn der Brother QL-570 besser kann als der QL500 (außer, dass er vielleicht ein wenig schneller ist) - könnte mir das vielleicht jemand erklären?
Gibt es auch wasserfeste Etiketten dafür oder wie macht ihr das bei Shampoo, Duschgel, etc. mit den Etiketten?
Danke schon mal für eure Hilfe

- Heike
- Administrator
- 18
Upps … sehe ich jetzt erst.Kunstblume hat geschrieben:Hab gerade mal nachgeschaut: die nennt sich zungenbrecherisch krungthep. Was hast du denn für schöne Erinnerungen an Chicago?

Die Chicago war die Systemschrift der früheren Macs mit dem alten Betriebssystem MacOS 9 – und dazu gehörte diese typische Schrift. Hier ist ein Schriftbeispiel.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Aaaah .... und ich dachte schon an die Stadt Chicago.Heike hat geschrieben:Upps … sehe ich jetzt erst.Kunstblume hat geschrieben:Hab gerade mal nachgeschaut: die nennt sich zungenbrecherisch krungthep. Was hast du denn für schöne Erinnerungen an Chicago?
Die Chicago war die Systemschrift der früheren Macs mit dem alten Betriebssystem MacOS 9 – und dazu gehörte diese typische Schrift. Hier ist ein Schriftbeispiel.

Liebe Grüße, Nina
- bibib
- Master of Emulsifying
- 10
Sie ist nicht ähnlich, es ist dieselbe SchriftKunstblume hat geschrieben:Aaaah .... und ich dachte schon an die Stadt Chicago.Heike hat geschrieben:Upps … sehe ich jetzt erst.Kunstblume hat geschrieben:Hab gerade mal nachgeschaut: die nennt sich zungenbrecherisch krungthep. Was hast du denn für schöne Erinnerungen an Chicago?
Die Chicago war die Systemschrift der früheren Macs mit dem alten Betriebssystem MacOS 9 – und dazu gehörte diese typische Schrift. Hier ist ein Schriftbeispiel.die Schriftart Chicago sieht krungthep aber verdächtig ähnlich.

Liebe Grüße,
bibib
bibib
- Heike
- Administrator
- 18
Ich verwende zwei verschiedene, die wasserfest sind, einmal transparent und einmal weiß.Amaryllis hat geschrieben:Gibt es auch wasserfeste Etiketten dafür oder wie macht ihr das bei Shampoo, Duschgel, etc. mit den Etiketten?
Bestellnummern:
DK-22113 (transparent)
DK-22212 (weiß)
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Vielleicht ist sie dann bei dir auch unter Chicago aufgelistet? Bei meiner Software für den Mac war sie dabei, aber deine Software ist vielleicht aktueller? Sah bei dir auf jeden Fall anders aus als bei mir. Hach, ichTessa hat geschrieben:Ninchen, wo hast Du die Schrift her, bei meinem Drucker gibt es kein Krungthep.

Liebe Grüße, Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Mir ist z.B. aufgefallen, dass der 500 eine manuelle, der 570 aber eine automatische Schneidevorrichtung hat. Was ich großartig finde bei den Endlosetiketten. Der 500 er ist im Netz inkl. Versand für rund 32 € zu haben, ich habe inkl. Versand und 2 Rollen Etiketten für meinen 42 € bezahlt. Aber auch mit dem 500 macht man sicher nichts falsch. Die Geschwindigkeit finde ich auch marginal.Amaryllis hat geschrieben:...was denn der Brother QL-570 besser kann als der QL500 (außer, dass er vielleicht ein wenig schneller ist) - könnte mir ...
Liebe Grüße, Nina
Hier findet man noch mehr Informationen zu den einzelnen Geräten: klickKunstblume hat geschrieben:Mir ist z.B. aufgefallen, dass der 500 eine manuelle, der 570 aber eine automatische Schneidevorrichtung hat. Was ich großartig finde bei den Endlosetiketten. Der 500 er ist im Netz inkl. Versand für rund 32 € zu haben, ich habe inkl. Versand und 2 Rollen Etiketten für meinen 42 € bezahlt. Aber auch mit dem 500 macht man sicher nichts falsch. Die Geschwindigkeit finde ich auch marginal.Amaryllis hat geschrieben:...was denn der Brother QL-570 besser kann als der QL500 (außer, dass er vielleicht ein wenig schneller ist) - könnte mir ...
Wie ich gesehen habe, gibt es auch schon wieder neue Modelle, vielleicht gibt es deshalb das eine oder andere Modell irgendwo sehr günstig

Helga
Helga
Oh stimmt, das hab ich zB gelesen, aber irgendwie nicht weiter beachtet. Danke für den HinweisKunstblume hat geschrieben:Mir ist z.B. aufgefallen, dass der 500 eine manuelle, der 570 aber eine automatische Schneidevorrichtung hat. Was ich großartig finde bei den Endlosetiketten.

Genau aus dem Grund hab ich gefragt, man übersieht dann doch immer wieder etwas, weil man die Info in dem Moment nicht passend verarbeitet...
Wow, um den Preis hab ich ihn noch nie gesehen. Darf ich fragen, wo du bestellt hast?Kunstblume hat geschrieben: Ich habe inkl. Versand und 2 Rollen Etiketten für meinen 42 € bezahlt.
Danke auch für alle anderen Hinweise und Infos

Liebe Helga, hab ich natürlich schon befragt, meine Standard-Seite dafür ist normalerweise geizhals.at, da hab ich aber nichts zu diesem Preis gefunden, darum hab ich so blöd gefragt 

- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Absolut nicht blöd, deine Frage. Nur - ich weiß es nicht mehr. Müsste mal nach der Rechnung wühlen. Sollte sie mir in die Hände fallen, poste ich es.Amaryllis hat geschrieben:...darum hab ich so blöd gefragt

Liebe Grüße, Nina
Macht doch nichts, ist nicht blöd, ich mach nur manchmal hier auf Sucherin vom DienstAmaryllis hat geschrieben:Liebe Helga, hab ich natürlich schon befragt, meine Standard-Seite dafür ist normalerweise geizhals.at, da hab ich aber nichts zu diesem Preis gefunden, darum hab ich so blöd gefragt

Meist hinken die österr. Preise nach, deshalb sehe ich selten auf Geizhals.at, in DE ist es in vielen Fällen incl. Versand billiger.
Helga
Helga
Guter Tipp, vielen DankHelga hat geschrieben:Meist hinken die österr. Preise nach, deshalb sehe ich selten auf Geizhals.at, in DE ist es in vielen Fällen incl. Versand billiger.

Eine Frage hätte ich noch: Geht denn die schwarze Farbe ab, wenn ma mit den Fingern drüberfährt, oder verhindert das dieses thermodirekt, das überall angepriesen wird? Wenn ich Etiketten mit einem normalen Tintenstrahldrucker mache, habe ich immer ganz schnell schwarze Finger...