Parallel zum Austesten neuer und eigener Rezepturen, beschäftige ich mich ein bisschen mit der Beduftung meiner Produkte. Ich möchte gerne nur ÄÖ einsetzen (vorzugsweise bio - ich hab da eine gute Quelle

Mit den meisten tu ich mich schwer, ich mag vor allem "zitroniges", frisches und blumiges. Aber auch "kräuteriges" ist mal okay. "Herbe" Düfte habe ich bisher immer gemieden, aber neulich meinte jemand zu mir (auf dem Forumstreffen war's), dass viele ÄÖ für sich genommen anders riechen als in Kombination. Darüber hatte ich bisher noch nicht nachgedacht...

Patchouli z.B. soll mit Orange harmonieren. Da ist mir eingefallen, dass die Firma LUSH eine Produktreihe hat, die sich "Karma" nennt und ganz bezaubernd riecht! Und was ist drin? Patchouli, Orange, Lavandin, Zitronengras, Kiefer.

Ein paar der ÄÖ hab ich da, die anderen würde ich mir besorgen.
Habt ihr zufällig schon mal eine ähnliche Komposition gemischt? Oder kennt ihr sogar die Produkte, von denen ich spreche?
(Ich find's so schön, dass LUSH oftmals sehr transparente INCIs hat, die sogar die Zusammensetzung der Düfte nachvollziehen lassen...)