Verseift wurde Kokosöl, Olivenöl, Kakaobutter, Rapsöl, Sheabutter, Distelöl HO, Reiskeimöl. 1 TL Sirup (Stroop) in dest. Wasser gelöst, ebenso 1 TL Salz, 1 TL Puder in die Öle püriert. Ungefärbt - der karamellige Ton kommt allein vom Sirup. Einige Fasern Seide in der Lauge gelöst. Die MW Formen mit Mica Noisette in Öl ausgepinselt. Eine feste Seife, die sehr cremig schäumt. GFM 500 g. Die Form oben rechts im Bild ist von einem spanischen Frischkäse.
Stroop Zeep
Moderator: Birgit Rita
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Seidenseife mit holländischem Sirup.
Verseift wurde Kokosöl, Olivenöl, Kakaobutter, Rapsöl, Sheabutter, Distelöl HO, Reiskeimöl. 1 TL Sirup (Stroop) in dest. Wasser gelöst, ebenso 1 TL Salz, 1 TL Puder in die Öle püriert. Ungefärbt - der karamellige Ton kommt allein vom Sirup. Einige Fasern Seide in der Lauge gelöst. Die MW Formen mit Mica Noisette in Öl ausgepinselt. Eine feste Seife, die sehr cremig schäumt. GFM 500 g. Die Form oben rechts im Bild ist von einem spanischen Frischkäse.
[/align]
Liebe Grüße Nina
Aha, hier haben sich die Goldbarren versteckt. Sehr, sehr edel!!
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Zucker aus Zuckerrüben.Bina hat geschrieben:... Woraus besteht denn der Sirup?
Liebe Grüße Nina
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
- Master of Emulsifying

- 13
(Seifen freuen sich ganz dolle, wenn sie nicht in ihrem Tropfwasser liegen, sonst quellen die Kleinen gern mal auf und glitschen rum.
)
(Seifen freuen sich ganz dolle, wenn sie nicht in ihrem Tropfwasser liegen, sonst quellen die Kleinen gern mal auf und glitschen rum.
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
- Administrator

- 18
»Zeep« heißt Seife? Nun, »Stroop« kannte ich auch nicht. Beim Lesen des Titels hatte die Assoziation von »struppigem Schaf«, so traf mich das caramellige Sirup-Gold völlig unerwartet.
Schön!
Liebe Grüße
Heike
Heike
- bibib
- Master of Emulsifying

- 11
Ist das die Seife, mit der man sich die von den Stroopwafels klebenden Finger wäscht? 
Sehen klasse aus, die und die Lindenblüte, eigentlich hat mich Seife sieden ja nie interessiert, aber du machst mir grade den Mund etwas wässrig ...
Sehen klasse aus, die und die Lindenblüte, eigentlich hat mich Seife sieden ja nie interessiert, aber du machst mir grade den Mund etwas wässrig ...
Liebe Grüße,
bibib
bibib
- Tessa
- Master of Emulsifying

- 15
ErtapptKunstblume hat geschrieben: (Seifen freuen sich ganz dolle, wenn sie nicht in ihrem Tropfwasser liegen, sonst quellen die Kleinen gern mal auf und glitschen rum.)
Liebe Grüße Tessa
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Ich lache mich gerade "scheckelich". Mein Dad ist Niederländer. Sie wohnen in Deutschland, aber nahe der niederländischen Grenze. Ich bekomme ständig Fresspakete aus NL. Auch Sirup (Stroop), soviel kann ich gar nicht verspeisen, aber man kann ja schließlich so einiges verseifen. Und die Zeep ist die Seife - aber Zottelschaf find ich ja viel besser.Heike hat geschrieben:»Zeep« heißt Seife? Nun, »Stroop« kannte ich auch nicht. Beim Lesen des Titels hatte die Assoziation von »struppigem Schaf«, so traf mich das caramellige Sirup-Gold völlig unerwartet.Schön!
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Ich sehe, du bist eine Kennerin.bibib hat geschrieben:Ist das die Seife, mit der man sich die von den Stroopwafels klebenden Finger wäscht?![]()
Ich wieder, ne?Tessa hat geschrieben:...Ertappt![]()
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Und sooo lecker!bibib hat geschrieben:Fatal, das ZeugKunstblume hat geschrieben: Ich sehe, du bist eine Kennerin.![]()
Liebe Grüße Nina
- fortunella
- Bachelor of Creams

- 14
Wie gut, daß Seifen normalerweise einen eindeutigen Aufbewahrungsplatz am Waschbecken haben. Sieht wirklich extrem lecker aus!Kunstblume hat geschrieben:Und sooo lecker!
- Rosemarie
- Master of Emulsifying

- 11
Die Gefahr, dass man versehentlich in die Seife beißt, ist doch sehr großbibib hat geschrieben:Ist das die Seife, mit der man sich die von den Stroopwafels klebenden Finger wäscht?...
viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Das Noisette-Mica in Verbindung mit der Guest Cameo und dem Farnwedel macht wirklich was her. Unaufgeregt in der Herstellung, spektakulär im Auftritt.
Das Noisette-Mica in Verbindung mit der Guest Cameo und dem Farnwedel macht wirklich was her. Unaufgeregt in der Herstellung, spektakulär im Auftritt.
Liebe Grüße Nina
-
zauberfee
- Rohstoffqueen

- 17
Auf die Idee dieses leckere Stroop in Seife zu versenken ,wäre ich nie gekommen,
da ist mir die Versenkung in Richtung Magen schon viel lieber
ich bin süchtig, nach diesem klebrigen Zeug
Ciao
Auf die Idee dieses leckere Stroop in Seife zu versenken ,wäre ich nie gekommen,
da ist mir die Versenkung in Richtung Magen schon viel lieber
Ciao
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13
Irgendwie bekomme ich das lecker klebrige Zeug andauernd geschickt, so viel kann ich gar nicht futtern. 
Liebe Grüße Nina
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 13