Hallo ihr Lieben

,
@Katrin lieben Dank für die Tabelle. Du hast noch mehr Info`s drin als die, die ich mir überlegt hatte.
Ich dachte an eine Datenbank , die sich aus verschiedenen Blättern zusammensetzt. Jede Komponente einzeln. Also Öle, Emulgatoren, Tenside etc. Dann auf alle Fälle das MHD, den Bestand und den Lieferanten. Deine Idee auch das Portrait der Öle, der Emulgatoren etc. dazu zu schreiben ist klasse. Das werde ich auf alle Fälle auch dazunehmen.
Zum Rühren bin ich fast noch garnicht wieder gekommen

, weil ich nur am Lesen bin. Ich hab mir Heike`s Bücher bestellt, eins über Hydrolate und hänge fast nur noch am PC fest.
Mein Problem ist im Moment wirklich die Übersicht zu behalten. Ich hab bestimmt zuviel eingekauft

, erstens weil ich so begeistert war was alles machbar ist und zweitens, weil ja überhaupt keine Basis da war.
Ich weiss ja nicht wie lange es dauert, bis man seine Rezepte gefunden und auf die eigene Hautsituation angepasst hat, aber dann wird es bestimmt auch übersichtlicher werden, wenn frau genauer weiss was sie braucht.
Ulrike, soweit wie Du bin ich noch lange nicht. Meine Haut hat sich durch die Wechseljahre ziemlich verändert. So unrein wie jetzt war sie noch nie (nicht mal in der Pubertät).

So viele Häarchen, da wo sie nicht hingehören, hatte ich auch noch nie. Zupfe ich sie aus, dann wachsen die Biester ein und entzünden sich.
Ich muss wohl noch ne ganze Weile suchen was mir da helfen könnte. Das war auch der Grund mich mit NK zu beschäftigen.
Wer eine Idee hat, bitte immer her damit.