"Tama"...Juwel der Seele!

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

"Tama"...Juwel der Seele!

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo ihr Lieben, :hallihallo:
auch in unserem Garten blüht der Flieder und verströmt einen wunderbaren Duft. :crazy: Also nix wie ran an die Seifentöpfe und eine Fliederseife musste her.

Bild

Inhaltsstoffe in Prozenten: Olive 50, Raps 20, Palmkern 25, Rizinus 5. Salz und Zucker zur Lauge (Fliederhydrolat), 1EL Mascarpone zum SL. Pigmente U-Makeit up: Burlesque und Soft Amethyst, Bösner: Opalgrün. Beduftet ist die Seife mit PÖ Flieder von Behawe. ÜF 8%.
PÖ Flieder von Behawe war total brav, der SL blieb sehr lange schön flüssig. Zur Abwechslung wieder mal optimal zum Swirlen. :mixine:

BildBildBildBild

Der nette Mitbewohner Wilson EinStein hielt wieder brav seinen Kopf hin für ein neues Foto. Ich soll Euch alle lieb grüssen.
BildBild

Ich wünsch Euch Allen eine schöne Woche.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seifen! :flower:

Schade, dass die Nahaufnahmen so unscharf sind. Die Kamera mag das wohl nicht. Dann ist es besser, wenn man von weiter weg knipst und später am PC einen Ausschnitt macht. :-*
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

Hallo Barbara,

das duftet ja durch den PC - ich mag Flieder sehr gerne. Früher habe ich den immer zu meinem Geburtstag bekommen.
lavendelhexe hat geschrieben:...
Schade, dass die Nahaufnahmen so unscharf sind. Die Kamera mag das wohl nicht. Dann ist es besser, wenn man von weiter weg knipst und später am PC einen Ausschnitt macht. :-*
Keine Kritik, nur eine Hilfe: verrätst du uns, mit welchem Objektiv und welcher Brennweite du die Bilder gemacht hast. Es gibt unter "Kreativ aktiv" einen thread zu "Fotos bearbeiten Tipps und Tricks" - vielleicht können wir alle etwas daraus lernen
viele Grüße
Rosemarie

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo Lavendelhexe und Rosemarie,
herzlichen Dank für Eure Kommentare. Habe mich sehr gefreut und schön, dass Euch mein Seifchen gefällt.
Na ja, leider bin ich mit PC und Kamera nicht sehr gewandt, habe mir alles selber beigebracht so gut es ging. Daher bin ich Euch sehr dankbar für Eure Tipps. Werde sehr gerne unter "Kreativ activ" nachlesen und vielleicht klappt's dann besser das nächste Mal.

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von coboki »

Liebe Barbara, die Seifchen sind einfach traumhaft und den Duft kann ich förmlich "riechen" :klimper:
Schönen Gruß an Wilson EinStein, er macht wirklich einen super Job!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Antworten