Als "krönender Abschluss" für das Jahr 2014 habe ich beim Putzen meine Aloe Vera Pflanze umgeschmissen. Ergebnis: mehrere Blätter eingerissen oder komplett abgebrochen. Auch keine kleinen Blätter, sondern halben Meter lange Klopper

Ich habe jetzt also knapp halbes Kilo (!!!) tiefgefrorene Aloeblätter und die Frage ist natürlich: wohin damit?? Klar, Feuchtigkeitscreme, Duschgel und co lassen sich alle (theoretisch) mit der besagten Zutat zubereiten, aber: a) ich habe noch nie mit frischem Aloe gearbeitet und weiß absolut nicht, wie ich den Saft verarbeitungstauglich gewinne , b) man kann nur so und so viel Aloecreme und co verbrauchen und c) selbst wenn ich was verschenke - die Rezepte verbrauchen immer nur ein paar Gramm davon. Ich müsste gefühlt den gesammten Verwandten- und Bekanntenkreis von Kopf bis Fuß in Aloe einwickeln, um es alles aufzubrauchen.
Die Frage bleibt also: was mache ich mit diesem ungewollten Zehnjahrevorrat? Habt ihr vielleicht Vorschläge? Oder sonstige Tipps? Bin für jede Idee dankbar!