endlich fertig... jede menge milchseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
RedRidinghood

endlich fertig... jede menge milchseifen

Ungelesener Beitrag von RedRidinghood »

zum guten schluss doch noch alles rechtzeitig verpackt bekommen. dachte schon, ich müsste weihnachten verschieben :wink:
dieses jahr hab ich mal mit den verschiedensten arten von milch gespielt. und es ist gar nicht sooo viel schief gegangen.

1.) büffelmilch
Bild

2.) schafmilch-sole
Bild

3.) kamelmilch-seide
Bild

4.) kokosmilch
Bild

5.) "normale" kuhmilch
Bild

6.) mandelmilch
Bild

7.) ziegenmilch
Bild

und zum schluss noch kaffee ganz ohne milch :wink:
Bild

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wundervoll! So schöne Verpackungen für großartige Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

RedRidinghood

:knicks: dankeschön liebe lavendelhexe! aus deinem mund macht mich das fast ein bisschen verlegen :bussi:

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

:xmas: Ganz fantastisch!!! Klasse Verpackung und super in Szene gestellt! :xmas:
Haste schonmal welche angewaschen? Bin ja auf die Milch-Unterschiede gespannt... :lupe:
Liebe Grüße, Nina

RedRidinghood

sie sind leider noch nicht alle anwaschbereit. probiert hab ich das kamel und die mandel. da sind schon eindeutige unterschiede zu spüren, aber ich glaube, das sind eher die zusätze. beim kamel ist seide mit drin, und bei der mandel talkum. bei den anderen hab ich nur mit handschuhen mit den resten gespielt, also kann ich dazu noch nicht viel sagen. aber was ich eindeutig festgestellt habe, ist, dass sich die verschiedenen milchsorten sich völlig unterschiedlich verarbeiten lassen. ich nehme mal an, das liegt an fettgehalt und daran, ob und wieviel lactose drin ist. und natürlich sind die öle auch andere, das spielt da sich auch mit rein.

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

RedRidinghood hat geschrieben:sie sind leider noch nicht alle anwaschbereit. ...
Wie machst du das dann mit den Geschenken? Schreibst du da drauf, dass die Seifen noch reifen müssen?

Ich habe bisher nur Sojamilch und Ziegenmilch verarbeitet. Ziege finde ich klasse... Bisschen Talkum hab ich immer mit drin, weil ich mal von meiner Mom so ein Körperpuder bekommen habe, und es für meine Haut aber nicht benutzen möchte, das verseife ich nun nach und nach. Kann ja nix wegwerfen :D und macht ja auch schönen Schaum... :wolke99:
Liebe Grüße, Nina

Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

Die sind viel zu schön, um sie auszupacken
:blumenstrauss:
viele Grüße
Rosemarie

RedRidinghood

Kunstblume hat geschrieben:Wie machst du das dann mit den Geschenken? Schreibst du da drauf, dass die Seifen noch reifen müssen?
ja, die seifen gehen nur an menschen, die meine warnhinweise (nicht benutzen vor) auch ernst nehmen. aber lang is es ja nicht mehr. so um sivester rum kanns losgehen :wink:

und auch danke an die liebe rosemarie

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Sehr schöne schlichte Seifen mit tollem Inhalt, super verpackt und wundervoll fotografiert! KOMPLIMENT! :respekt: Das sind wunderschöne Geschenke! :shopping2:

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Ame »

ich weiß auch nicht, was mich mehr anspricht - od die Idee, die Inhaltstoffe, die Naturseifenpalette, die Verpackung oder die Bilder! Es passt alles zueinander :hanf:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Angi »

Sind die hübsch, wirklich schön. Das sind ganz wunderbare Geschenke.
Viele Grüße
Anja

RedRidinghood

ach das freut mich so zu hören, und Ame danke, das is genau, was ich beabsichtigt hab!

Mimko
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Mimko »

Ich benutze eigentlich keine Seife. Aber bei Deiner könnte ich schwach werden :love:

Und stimmt genau was Rosemarie sagt, schade, dass man sie auspacken muss. Deine Etiketten und Verpackungen sind großartig!
Liebe Grüße
Mimko

Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von Marianne »

So schöne Seifen und die Verpackungen sind echt der Hammer
Kompliment :love:
Liebe Grüße
Marianne

Antworten