Meine Werke der letzten Wochenenden :0)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Moonlightgirl hat geschrieben:
g-ulli hat geschrieben:Am besten gefällt mir die Lavendelseife, darf ich Fragen mit welchem Pigment du das kräftige Lila hinbekommen hast?
Ich habe das Pigment Dragocolor Ultramarinviolett genommen :)
Möchte den Lavendel aus Mudderns Garten in einer Seife verwerten - der mazeriert nun schon in Olivenöl. Ich habe nur das Pigment Violett dunkel von DC. Das ist mir für meine Lavendelseife zu intensiv. Was ist aber, wenn ich etwas Ultramarin Rosa mit Ultramarin Blau mische und es dezent konzentriert einsetze. Kann das einen zarten Lavendelton ergeben?
Oder das Violett dunkel mit Tiox aufhellen? :gruebel: wer hilft mir auf die Sprünge (bin ja Anfänger-Gelegenheitssiederin) :argverlegen:
Liebe Grüße, Nina

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Kunstblume hat geschrieben:Oder das Violett dunkel mit Tiox aufhellen? :gruebel: wer hilft mir auf die Sprünge (bin ja Anfänger-Gelegenheitssiederin) :argverlegen:
Ich habe schon oft Farbabstufungen (aufhellen) mit Titanoxid gemacht, das geht ganz prima :) Mit dem mischen habe ich nicht so die Erfahrung :D ich mach dann immer und lass mich überraschen.

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

Die sind wunderschön, Ruth. :gut:
Dana

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Danke, liebe Ruth. Dann probier ich das mal mit dem Aufhellen. :flower:
Liebe Grüße, Nina

Hanniballchen

Ungelesener Beitrag von Hanniballchen »

Wow, da hast du ja ganz bezaubernde Seifen gesiedet. :love: Eine schöner als die andere!!
glg,
Hanniballchen

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Danke Haniballchen es ist auch nicht 1 Stück mehr davon übrig :kicher:

Antworten