habe mir folgende creme gerührt
6g Jojobaöl
1,5g Avocadobutter
0,5g UdA
1g Cetyl
1,2g LL
20g Rosenhydrolat
3 Krümel Bienenwachs
mit Melissengeist konserviert
die Creme war toll ca. 2 Wochen lang und dann hatte meine Gesichtshaut einen super Gau, wie früher als ich noch nicht gerührt habe-> rot, spannt, kleine, stippen habe mir nun eine neue Creme gerührt trau mich garnicht die wieder zu benutzen..
Meine Mutter hat die gleiche Creme und sagt bei ihr sei alles ok.
Ist meine haut so sensibel auf evtl. kippen?? soll ich anders konservieren??
Was kann ich noch dazugeben damit sie sich nicht mehr trennen will-> leichter Ölfilm auf der Oberfläche??
Danke fürs lesen
was sollte ich anders machen??
Moderator: Helga
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Melissengeist hat 80%Vol. Zudem enthält eine Destillatmischung aus
Melissenblättern, Alantwurzelstock, Angelikawurzel, Ingwerwurzelstock, Gewürznelken, Galgantwurzelstock, Schwarze Pfefferfrüchte, Enzianwurzel, Muskatsamen, Pomeranzenschalen, Zimtrinde, Zimtblüten, Kardamomensamen; wenn man Allergisch gegen irgend einen der Inhaltstoffe ist sollte man es nicht verwenden.
Melissenblättern, Alantwurzelstock, Angelikawurzel, Ingwerwurzelstock, Gewürznelken, Galgantwurzelstock, Schwarze Pfefferfrüchte, Enzianwurzel, Muskatsamen, Pomeranzenschalen, Zimtrinde, Zimtblüten, Kardamomensamen; wenn man Allergisch gegen irgend einen der Inhaltstoffe ist sollte man es nicht verwenden.
- Heike
- Administrator
- 17
Entschuldige, ich habe deine letzte Frage nicht beantwortet.claudia75 hat geschrieben:Was kann ich noch dazugeben damit sie sich nicht mehr trennen will-> leichter Ölfilm auf der Oberfläche??
Ich rühre oft in diesem Phasenbereich und stabilisiere gerne mit einer TL-Spitze Guarkernmehl. Meine Emulsionen bleiben absolut stabil dadurch.
Liebe Grüße
Heike
Heike