Zitronen-Limetten-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

Zitronen-Limetten-Seife

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo Zusammen.
Ich hab mich total gefreut über dieses Seifchen, denn es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. :lol: :lol:

Diese Seife schwebte mir schon eine ganze Weile im Kopf rum und nun habe ich sie gesiedet. Für die Lauge habe ich zuerst frischen Zitronen- und Limettensaft gepresst und diesen danach eingefroren. Weiter habe ich Kokos, Palm, Oliven, Avocadobutter, Kakaobutter und Traubenkern verseift. 2/3 frischen Zitronen- und Limettensaft, 1/3 dest.Wasser für die Lauge. ÜF 10%. Duft eine Mischung aus ÄÖ und PÖ: Zitronelle, Limette, Amber Lavender und Zimtäpfelchen.

BildBildBildBild

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Kompliment mariposa...wieder eine "Knallerseife" :love: tolle Farben (ich liebe grün) mit einem superschönen Stempel! Der steht auch auf meiner "Omar-Bestell-Liste"...Das Paket :shopping2: ist schon aus Spanien unterwegs und wird sehnsüchtig von mir erwartet.. :seufz: Welche Form hast Du benutzt?

mariposa

Annarella hat geschrieben:Kompliment mariposa...wieder eine "Knallerseife" :love: tolle Farben (ich liebe grün) mit einem superschönen Stempel! Der steht auch auf meiner "Omar-Bestell-Liste"...Das Paket :shopping2: ist schon aus Spanien unterwegs und wird sehnsüchtig von mir erwartet.. :seufz: Welche Form hast Du benutzt?
Danke schön Annarella. Freue mich, dass Dir meine Seife gefällt. Du wirst begeistert sein von den Omar-Stempeln. Diese Seife habe ich in der Blockform gemacht und in der Mitte einen Trennsteg verwendet.

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Angi »

Wow, die ist ja wieder toll geworden..und den Duft habe ich förmlich in der Nase. :)
Viele Grüße
Anja

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderbare Seifen! :blume:
Deine Duftmischung finde ich mutig :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Herrlich frühlingsfrische Seifen sind das ... ich kann den Duft förmlich riechen! :love:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

Wunderbar!!!! :gut:
Dana

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Ame »

eine wunderbare Seife hast Du da gezaubert :gut:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Ein frischer Frühlingswirbelwind. Schöne Farben und sehr schöner Stempel. :hanf:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

mariposa

Vielen herzlichen Dank Euch Allen für die netten Kommentare. :knuddel:

Natura

Ungelesener Beitrag von Natura »

Tolle Seife liebe Mariposa! Der Inhalt hört sich super an; wow :bingo:

Antworten