Rudelseife "Pusteblume" (Löwenzahn)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

Rudelseife "Pusteblume" (Löwenzahn)

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Pusteblume / Löwenzahn

Puste, puste fest, mein Kind
vom Westen her hilft dir der Wind.

Puste, puste fest, mein Kind
bis sie ganz hoch am Himmel sind.

Pustest du ganz fest, mein Kind,
so schenkt die Erde dir geschwind

bitter-süßen Löwenzahn
und alles fängt von vorne an.

Aus unserem Garten frisch gepflückt, damit habe ich Löwenzahntee für die Lauge zubereitet, dazu kamen noch: Kokos, Oliven, Erdnuss, Sheabutter, etwas Biomilch, Zucker, Salz, Löwenzahnblüten in wenig Öl püriert und so entstand meine Löwenzahn-Seife. ÜF 8%. Beduftet ist sie mit PÖ Freesia.
Gestern zusammen mit Dryas und Goldene (Seifensiederinnen aus dem schweizer Seifensieder-Forum) gerudelt. Thema Löwenzahnseife, Rezept individuell. Liebe Dryas und Goldene herzlichen Dank für's Rudeln, hat Spass gemacht.
Ich freu mich schon sehr auf die Bilder Eurer Seifen.
BildBildBild

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr schöne Seifen! :blume: Du hast aber Pigmente für die Farben genommen?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

mariposa

lavendelhexe hat geschrieben:Sehr schöne Seifen! :blume: Du hast aber Pigmente für die Farben genommen?
Herzlichen Dank Lavendelhexe, freut mich, dass sie Dir gefällt. Ja, Pigmente von TC.

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Angi »

Die sieht wieder total schick aus..klasse!
Viele Grüße
Anja

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von toshka »

ganz, ganz tolle Seife!!!! :hanf:

was ist das für ein Stempel?
Liebe Grüße
toshka

mariposa

toshka hat geschrieben:ganz, ganz tolle Seife!!!! :hanf:

was ist das für ein Stempel?
Danke schön Toshka. Das ist ein Omar-Stempel. Habe mir wieder neue Stempel gekauft. :hase: Ich liebe diese Stempel, die sind so filigran gearbeitet. Weiss nicht ob man sie direkt bestellen kann, habe bei einer Sammelbestellung vom Seifentreff aus mitmachen können.

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Wunderschön ist Deine "Pusteblume" geworden, Barbara! :love:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von toshka »

mariposa hat geschrieben:Das ist ein Omar-Stempel. Habe mir wieder neue Stempel gekauft. :hase: Ich liebe diese Stempel, die sind so filigran gearbeitet. Weiss nicht ob man sie direkt bestellen kann, habe bei einer Sammelbestellung vom Seifentreff aus mitmachen können.
Omar-Stempel! Klar! Die sind so wunderschön!!! Ich habe leider die Sammelbestellung verpasst :cry: Aber es ist sicherlich nicht die letzte!
Liebe Grüße
toshka

mariposa

toshka hat geschrieben:
mariposa hat geschrieben:Das ist ein Omar-Stempel. Habe mir wieder neue Stempel gekauft. :hase: Ich liebe diese Stempel, die sind so filigran gearbeitet. Weiss nicht ob man sie direkt bestellen kann, habe bei einer Sammelbestellung vom Seifentreff aus mitmachen können.
Omar-Stempel! Klar! Die sind so wunderschön!!! Ich habe leider die Sammelbestellung verpasst :cry: Aber es ist sicherlich nicht die letzte!
ja, glaub ich auch nicht. So viel ich weiss, existiert schon wieder eine Warteliste. Muss auch immer sehr aufpassen, dass ich Solches nicht verpasse.

Natura

Ungelesener Beitrag von Natura »

Liebe Mariposa, deine Pusteblume sieht sehr schön aus; gefällt mir! ...und die Omar-Stempel sind wirklich eine Augenweide - meine warten noch auf ihre Verwendung :hanf:

Mit etwas Glück geht deine Seife vom Milchseifen-Projekt heute noch zur Post :yeah:

Liebe Grüsse

mariposa

Natura hat geschrieben:Liebe Mariposa, deine Pusteblume sieht sehr schön aus; gefällt mir! ...und die Omar-Stempel sind wirklich eine Augenweide - meine warten noch auf ihre Verwendung :hanf:

Mit etwas Glück geht deine Seife vom Milchseifen-Projekt heute noch zur Post :yeah:

Liebe Grüsse
Hallo Natura. Danke schön. Da bin ich mal gespannt, was Du demnächst sieden wirst.

Antworten