kann das wahr sein ???
Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
-
- Rohstoffqueen
- 11
Es sind keine Unterlagerungen, sondern wirklich Knubbel. Ich habe es schon mit Babassu an Stelle Kokos probiert.
Dann werde ich mal das Zinkoxid weg lassen und so probieren.
Danke für den Rat.
Dann werde ich mal das Zinkoxid weg lassen und so probieren.
Danke für den Rat.
Viele Grüsse
Katrin
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
Katrin
Oooohh, dass es das Rezept auch mit Kokosöl gibt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht...
Das dürfte die schlüssigste Erklärung sein.
Babassu hat übrigens ein ähnliches Fettsäurenmuster. Aber ich verstehe immer noch nicht, was genau Du mit Knubbeln meinst.

Babassu hat übrigens ein ähnliches Fettsäurenmuster. Aber ich verstehe immer noch nicht, was genau Du mit Knubbeln meinst.

Liebe Grüße
Tonja
Tonja
-
- Rohstoffqueen
- 11
Richtig Erbsengrosse Knubbel. Er sagt, als wären die Talgdrüsen geschwollen. Mr. Silentpain leidet allerdings auch darunter. Seine Knubbel unter den Armen hat er nur, wenn er die selbstgemachte Deocreme nutzt. Sobald er diese absetzt, sind die Knubbel wech....Tonja hat geschrieben:
Mein Rezept ist mit Shea, Traubenkern und Babassu statt Kokos, weil ich eben auch ans komedogene beim Kokos gedacht habe.
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
O weh, Lipom klingt ja gar nicht schön. Gute Besserung und viel Erfolg.silentpain hat geschrieben:Richtig Erbsengrosse Knubbel. Er sagt, als wären die Talgdrüsen geschwollen. Mr. Silentpain leidet allerdings auch darunter. Seine Knubbel unter den Armen hat er nur, wenn er die selbstgemachte Deocreme nutzt. Sobald er diese absetzt, sind die Knubbel wech....Tonja hat geschrieben:
Mein Rezept ist mit Shea, Traubenkern und Babassu statt Kokos, weil ich eben auch ans komedogene beim Kokos gedacht habe.

Liebe Grüße
Tonja
Tonja
-
- Rohstoffqueen
- 11
Danke Tonja,Tonja hat geschrieben:
O weh, Lipom klingt ja gar nicht schön. Gute Besserung und viel Erfolg.
das geht leider nicht mehr weg. Ist lt. Hausarzt aber prinzipiell harmlos, wenn auch optisch ned schön.

Viele Grüsse
Katrin
Katrin
Auch wenn es harmlos ist, ist es ja bestimmt nicht angenehm. Ich habe einen verkapselten Insektenstich, der unbedingt weg muss.silentpain hat geschrieben:
Danke Tonja,
das geht leider nicht mehr weg. Ist lt. Hausarzt aber prinzipiell harmlos, wenn auch optisch ned schön.

Das Ding macht mich irre. Es sieht aus wie eine Brustwarze auf der Schulter

Liebe Grüße
Tonja
Tonja
-
- Rohstoffqueen
- 11
Das glaube ich Dir sofort. Mein Mann hat die Teile über den ganzen Oberkörper verteilt und die Oberschenkel. NOCH stören sie ihn nicht. Aber wir wissen natürlich nicht, ob die Dinger nicht auch innen wachsen. Gross sind sie eben zum Teil schon, so Walnuss-grossTonja hat geschrieben:Auch wenn es harmlos ist, ist es ja bestimmt nicht angenehm. Ich habe einen verkapselten Insektenstich, der unbedingt weg muss.silentpain hat geschrieben:
Danke Tonja,
das geht leider nicht mehr weg. Ist lt. Hausarzt aber prinzipiell harmlos, wenn auch optisch ned schön.![]()
Das Ding macht mich irre. Es sieht aus wie eine Brustwarze auf der Schulterund stört beim Sport immens. Ich habe nur noch nicht die Zeit gefunden, es weg machen zu lassen weil es ausgestanzt werden muss und der Arm dann wohl ein paar Tage unbrauchbar sein wird.

Viele Grüsse
Katrin
Katrin
- rührila san
- Bachelor of Creams
- 13
Diese Knubelchen hatte ich auch,mein Arzt hat eine Haarwurzelentzündug diagnostiziert.Das tritt leider heufig vor wen man das Natrondeo beutzt.Ich habe immer auf Kokosöl getippt weil ich ohne keine Knubbelchen bekomme,manche schreiben aber das es am Natron liegt.Diese Knubbel sind sehr shmerzaft,zum Glück hab ich sie nicht mehr.
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
Ich drück Euch die Daumen, dass das nicht schlimmer wird.silentpain hat geschrieben:Das glaube ich Dir sofort. Mein Mann hat die Teile über den ganzen Oberkörper verteilt und die Oberschenkel. NOCH stören sie ihn nicht. Aber wir wissen natürlich nicht, ob die Dinger nicht auch innen wachsen. Gross sind sie eben zum Teil schon, so Walnuss-grossTonja hat geschrieben:Auch wenn es harmlos ist, ist es ja bestimmt nicht angenehm. Ich habe einen verkapselten Insektenstich, der unbedingt weg muss.silentpain hat geschrieben:
Danke Tonja,
das geht leider nicht mehr weg. Ist lt. Hausarzt aber prinzipiell harmlos, wenn auch optisch ned schön.![]()
Das Ding macht mich irre. Es sieht aus wie eine Brustwarze auf der Schulterund stört beim Sport immens. Ich habe nur noch nicht die Zeit gefunden, es weg machen zu lassen weil es ausgestanzt werden muss und der Arm dann wohl ein paar Tage unbrauchbar sein wird.

Liebe Grüße
Tonja
Tonja
- Mrs Kerstin
- Rührgeselle
- 11
Von meiner Seite auch noch mal ein Loblied auf die Deocreme mit Natron und Zinkoxid. Sie verhindert wirklich jegliches müffeln. Einziger Nachteil sind fürwahr die Ränder in der Kleidung.
Im 10 Tage Test hatte ich sie allerdings auch noch nicht.
Für welche Personen so ein Produkt wohl konzipiert wird?
Liebe Grüße
Kerstin
Im 10 Tage Test hatte ich sie allerdings auch noch nicht.
Für welche Personen so ein Produkt wohl konzipiert wird?
Liebe Grüße
Kerstin
Mrs Kerstin hat geschrieben:Einziger Nachteil sind fürwahr die Ränder in der Kleidung.
Ich glaube, andere Menschen sind morgens im Bad einfach schneller als ich.

Liebe Grüße
Tonja
Tonja
-
- Rohstoffqueen
- 11
Und ich habe inzwischen raus gefunden, dass selbstgemachte Putzseife vor dem Waschen auf die Ränder (dürfen natürlich nicht hundert Jahre alt seinTonja hat geschrieben:Mrs Kerstin hat geschrieben:Einziger Nachteil sind fürwahr die Ränder in der Kleidung.
Ich glaube, andere Menschen sind morgens im Bad einfach schneller als ich.![]()
Ich hatte noch nie Flecken in der Kleidung von der Deo Creme.
Ich trage die Creme auf und lasse sie während des Zähneputzens einziehen, bis jetzt hat das irgendwie zum einziehen immer gereicht.

Ich trage die Creme eben auf und dann ziehe ich mich an, weil ich erst noch Frühstücke und dann Zähneputze und vor dem Frühstücken dusche....
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
Frühstücken ohne Anziehen könnte auch klappen, aber das polarisiert die Mitmenschen immer so.
Nee, im Ernst, Hauptsache man bekommt die Spuren wieder raus zumal das Deo echt toll ist.

Nee, im Ernst, Hauptsache man bekommt die Spuren wieder raus zumal das Deo echt toll ist.

Liebe Grüße
Tonja
Tonja
-
- Rohstoffqueen
- 11
Tonja hat geschrieben:Frühstücken ohne Anziehen könnte auch klappen, aber das polarisiert die Mitmenschen immer so.![]()
ne das geht. Ich steh um 5 auf und gehe duschen, wenn ich im Bad fertig bin (übrigens brauch ich weniger lang, als mein Mann

Und am Wochenende müffeln alle gleich, weil alle nach dem Frühstück Zähneputzen, da fällt es nicht auf
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
Wow, das ist ja ganz schön durchorganisiert. Wir sind da eher Chaoten, die alle gleichzeitig in's Bad wollen weil sich keiner abgesprochen hat.
Liebe Grüße
Tonja
Tonja
-
- Rohstoffqueen
- 11
hat mit durchorganisiert wenig zu tun.Tonja hat geschrieben:Wow, das ist ja ganz schön durchorganisiert. Wir sind da eher Chaoten, die alle gleichzeitig in's Bad wollen weil sich keiner abgesprochen hat.
Meine Tochter geht halb 8 aus dem Haus, steht entsprechend auf. Da sie schon 17 ist (und in unserem Häuschen ein eigenes Bad hat) funktioniert das gut.
Mein Mann schafft auf dem Bau, hat unterschiedliche Anfahrtswege und im Sommer andere Arbeitstzeit, wie im Winter, der "dunklen" Jahreszeit.
Ich habe den Luxus, obwohl ich ausserhalb schaffe, nur eine viertel Stunde Fussweg von hier zu arbeiten. Ausserdem den Luxus von Gleitzeit. Sprich, ich darf ab um 6 Uhr morgens kommen und muss einfach meine Arbeitsstunden einhalten. Wenn ich um 6 anfange, kann ich theoretisch kurz nach 3 wieder heim, was in den seltensten Fällen vorkommt, oft wird es später. Aber viel später wie 16.00 gehe ich nur in Ausnahmen.
(ausserdem habe ich insgesamt drei Kinder, wenn auch zwei inzwischen aus dem Haus) und ich glaube, ein bisschen Organisation bleibt, wenn auch nicht so streng. Hätte sonst bei uns wohl nicht funktioniert.

Viele Grüsse
Katrin
Katrin
-
- Rührküken
- 11
Muß auch kurz meinen Senf dazugeben.
Wie ich hier schon geschrieben habe, funzt das Natron-Deo bei mir gar nicht. Im Gegenteil: ich müffel damit echt krass.
Irgenwo im Forum gibts ne Diskussion, ob manche Leute eher was basisches als Deo brauchen (Natron) und andere eher was saures.
Ich gehör eindeutig zur sauren Sorte
Yeah... Und das verlinken haut auch hin
Wie ich hier schon geschrieben habe, funzt das Natron-Deo bei mir gar nicht. Im Gegenteil: ich müffel damit echt krass.
Irgenwo im Forum gibts ne Diskussion, ob manche Leute eher was basisches als Deo brauchen (Natron) und andere eher was saures.
Ich gehör eindeutig zur sauren Sorte

Yeah... Und das verlinken haut auch hin

Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)