"An afternoon in the garden" Avocado-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

"An afternoon in the garden" Avocado-Seife

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Schönen guten Morgen.
"An afternoon in the Garden" Avocado-Seife war meine Wettbewerbs-Seife im Seiffentreff und die würde ich Euch hier auch gerne zeigen.

ZINNKRAUT/SCHACHTELHALM: VIEL KIESELSÄURE FÜR HAUT UND HAARE

Die Kieselsäure macht dieses Kraut auch sehr interessant für die Naturkosmetik. Sie hilft bei Problemen mit dem Bindegewebe, verbessert die Elastizität der Haut, strafft die Haut und verbessert deren Durchblutung. Zudem hat Kieselsäure eine adstringierende Wirkung, sie zieht also z.B. Poren zusammen, was besonders nützlich ist bei Erkrankungen wie Akne, entzündeter oder unreiner Haut......
und das habe ich verseift: Avocado, Babassu, Oliven, Salz, Zucker. Lauge aus selbstgemachtem Schachtelhalmhydrolat. Beduftet mit PÖ An afternoon in the garden. Gefärbt mit Pigmenten von TC. Die ÜF liegt bei 9%.
BildBildBild

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Ein hübsches Seifchen, sie hat mir "drüben" auch schon sehr gut gefallen. :love:
Und mit Hydrolaten zu arbeiten, hat gerade bei Seife etwas Luxuriöses...

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Barbara,
die Seife ist wunderschön, die Idee finde ich toll.

Ich glaube allerdings das sich die Kieselsäure nur im Dekot löst und im Hydrolat nicht vorhanden ist

was der Schönheit nicht schadet :-)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Monalisa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Monalisa »

Whow Mariposa - super - tolle Seife ... und klasse Inhaltsstoffe! Gestern hab ich das Jiu-Hydrogel von Heike mit Zinnkrauthydrolat und Tigergrasextrakt gemacht - da waren wir ja auf dem gleichen Straffungs-Trip :huhu: :blumenstrauss: :hallihallo:
Liebe Grüße Moni

mariposa

Monalisa hat geschrieben:Whow Mariposa - super - tolle Seife ... und klasse Inhaltsstoffe! Gestern hab ich das Jiu-Hydrogel von Heike mit Zinnkrauthydrolat und Tigergrasextrakt gemacht - da waren wir ja auf dem gleichen Straffungs-Trip :huhu: :blumenstrauss: :hallihallo:
Hallo Monalisa.
Danke schön, freut mich sehr, dass Dir die Seife gefällt. Habe mir auch einmal ein Gel mit Zinnkraut gemacht für meine Hände und das tat wirklich sehr gut.
Hatte danach immer sehr weiche Haut an den Händen. Dein Jiu-Hydrogel mit Zinnkrauthydrolat nach Heike's Rezept klingt ja ganz toll, hast Du's schon angewendet? Werde das gleich mal nachlesen.

mariposa

Fortunella
Birgit Rita
Lieben Dank Euch Beiden. 8)

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, wie schön! Und meine Lieblingsseifenfette hast du genommen. :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Eine feine Seife mit wundervollen Zutaten. :gut:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Monalisa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Monalisa »

mariposa hat geschrieben:
Monalisa hat geschrieben:Whow Mariposa - super - tolle Seife ... und klasse Inhaltsstoffe! Gestern hab ich das Jiu-Hydrogel von Heike mit Zinnkrauthydrolat und Tigergrasextrakt gemacht - da waren wir ja auf dem gleichen Straffungs-Trip :huhu: :blumenstrauss: :hallihallo:
Hallo Monalisa.
Danke schön, freut mich sehr, dass Dir die Seife gefällt. Habe mir auch einmal ein Gel mit Zinnkraut gemacht für meine Hände und das tat wirklich sehr gut.
Hatte danach immer sehr weiche Haut an den Händen. Dein Jiu-Hydrogel mit Zinnkrauthydrolat nach Heike's Rezept klingt ja ganz toll, hast Du's schon angewendet? Werde das gleich mal nachlesen.
Ja - seit dem Wochenende unentwegt Mariposa :huepf: . Was ich noch ausgetauscht habe, war Xanthan mit Natrosol. 3 Tr. Karottensamenöl und 1 Tr. Geranium. Toll finde ich das! :hase:
Liebe Grüße Moni

Antworten