Für den Anfang habe ich ein ganz einfaches Rezept verwendet: Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, beduftet mit ÄÖ Orange und Limette. Auf das endgültige Ergebnis muß ich ja nun noch 4-6 Wochen warten...

Moderator: Birgit Rita
Ja..ich habe HO-Sonnenblumenöl verwendet. Danke für den Tipp mit den Düften! Wichtiger ist mir jetzt erstmal, dass die Seife toll zum Waschen ist. Ansonsten muß ich ja eh noch viel üben... am Duft, Aussehen, Form, Farbelavendelhexe hat geschrieben:Zwei Anmerkungen kann ich mir aber nicht verkneifen: zum einen hast du hoffentlich HO-Sonnenblumenöl genommen und zum anderen: leider, leider verfliegen gerade die Zitrusschalendüfte sehr schnell.
Jetzt, wo Du es sagst...könnte auch ein leckerer Pudding sein...Heike hat geschrieben:Warum wundert es mich nicht, dass Deine erste Seife aussieht wie etwas verdammt Leckeres zum Essen?
Danke für den Tipp!Birgit Rita hat geschrieben:Hebe Dir unbedingt zwei Stücke auf und teste sie nach einem 1/2 und nach 1 Jahr, Du wirst staunen wie sehr Seifen durch geduldige Lagerung gewinnen
gerneAnnarella hat geschrieben:Danke für den Tipp!Das werde ich mal ausprobieren. Womit verpacke ich die dann am besten? In Packpapier oder so? Die Verpackung darf doch nicht völlig dicht sein?
Heute habe ich die Seifenstücke halbiert - und das ist dabei herausgekommen...Birgit Rita hat geschrieben:Du kannst sie in beide Richtungen schneiden dann liegt sie schön in der Hand.