Das mache ich, wenn ich nicht arbeite, nicht rühre und nicht siede Der Blazer ist der Maßschnitt von Schnittvision, der Rock ist selbstkonstruiert. 3 Wochen Arbeit. Heute wurde das Kostüm das erste mal ausgeführt und für gut befunden Bitte die Unordnung im Nähzimmer übersehen, ich habe mich nur schnell aus- und angezogen, um zu fotografieren
Hallo, liebe Toshka, da bin ich aber platt. Toll sieht Dein Kostüm aus.
Glückwunsch zu Deiner Arbeit, Du bist ja eine Künstlerin.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Ausführen.
Die Knöpfe sind ein totaler Zufall! Jawohl, sowas gibt es noch Im rausgehen aus dem Laden habe ich ein Stück Karton mit diesen aufgenähten Knöpfen zwischen den Stoffrollen gesehen. Da musste ich nicht lange fakeln und habe zugeschlagen Ich weiß nicht von wem die Knöpfe gemacht sind, aber die sind total genial!
Ansonsten fahre ich schon mal nach Berlin in den Knopfladen um dort perfekte Knöpfe zu kaufen!
Da hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, die sind wirklich sehr schön und besonders. Ich stehe auf Knöpfe (und mache auch manchmal Schmuck daraus), deshalb sind die mir sofort aufgefallen
Und in Berlin gehst Du sicher zu Knopf Paul, oder?
Zu DEM Knopf Paul! Der Mann ist so genial, dass ich Stofffetzen sammle und wenn ich in Berlin bin, gehe ich mit den ganzen Fetzen zu ihm und begebe mich völlig klaglos in seine Hände Ich komme gar nicht mehr auf die Idee dort selber zu suchen!
Da darf man ja leider auch nicht selber suchen. Jedenfalls nicht in den Schächtelchen mit den tollen alten Knöpfen. Das nervt manchmal, weil man von unten die Knöpfe auf den Schachteln ganz oben nicht richtig sieht und sich die erst runterholen lassen muss. In dem Laden habe ich schon eine Menge Geld gelassen, das ist eine wahre Fundgrube!
Und der heißt übrigens wirklich Paul Knopf Ich habe bei ihm einen schönen, alten, hohen, allseits heißbegehrten Nähseidenschrank bekommen!!! Hatte er einfach so im Keller herumstehen. Bei mir sind aber Glasperlen drin und keine Nähseide...
Da ich selbst mal ein Abendkleid mit Corsage genäht habe, ziehe ich den Hut vor jedem, der figurbetonte Kleidungsstücke nähen ein und ein Kostüm ist für mich die große Kunst.
Respekt!
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
Toll, Toshka, noch so eine Kreative in unserer Runde. Deine Nähkunst kann sich echt sehen lassen. Ist das ein Hellbraun oder geht's so in Richtung taupe?